Majestic Filmverleih
Rosalie Thomas in "Beste Chance"

Rosalie Thomass

Geboren
14. August 1987
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Deutscher Filmpreis: Neun Nominierungen für Polit-Drama
Lars Kraumes "Der Staat gegen Fritz Bauer" großer Lola-Favorit
Lars Kraumes "Der Staat gegen Fritz Bauer" ist großer Favorit bei der diesjährigen Verleihung des Deutschen Filmpreises. Das Polit-Drama um den Titel gebenden hessischen Generalstaatsanwalt, der den Nazi-Verbrecher Adolf Eichmann vor Gericht bringen will, geht mit neun Nominierungen ins Rennen um die Lolas. Das teilte die Deutsche Filmakademie heute mit.
Doris Dörries "Grüße aus Fukushima" feiert Weltpremiere bei der Berlinale
Doris Dörries "Grüße aus Fukushima" wird bei bei der diesjährigen Berlinale in der Sektion Panorama Special uraufgeführt. Das Drama handelt von einer jungen Frau (Rosalie Thomass), die nach einer enttäuschten Liebe für eine Wohltätigkeitsorganisation in die Präfektur Fukushima reist. Zusammen mit dem Clown Moshe (Moshe Cohen) möchte sie den Menschen nach der verheerenden Umwelt- und Nuklearkatastrophe im Jahr 2011 wieder Lebensmut geben. Hier begegnet sie auch der alternden Geisha (Kaori Momoi), die in ihr Haus in der Sperrzone zurückziehen will. In den deutschsprachigen Kinos ist der Film ab dem 10. März 2016 zu sehen.
Doris Dörries "Grüße aus Fukushima"
Im April haben an Originalschauplätzen in Fukushima und Tokio die Dreharbeiten zu Doris Dörries neuem Film "Grüße aus Fukushima" begonnen. Mit Rosalie Thomass ("Beste Chance") und "Die Geisha"-Darstellerin Kaori Momoi in den Hauptrollen besetzt, handelt das Drama von einer jungen Frau (Thomas), die nach einer enttäuschten Liebe für eine Wohltätigkeitsorganisation in die Präfektur Fukushima reist. Zusammen mit dem Clown Moshe (Moshe Cohen) möchte sie den Menschen nach der Umwelt- und Nuklearkatastrophe wieder Lebensmut geben. Hier begegnet sie auch der alternden Geisha (Momoi), die in ihr Haus in der Sperrzone zurückziehen will. Dörrie hat auch das Drehbuch zu "Grüße aus Fukushima" verfasst. Dreharbeiten finden in Japan noch diesen Monat statt. Im Juni sollen sie in Bayern abgeschlossen werden.
Marcus H. Rosenmüller schließt "Beste"-Trilogie ab
Marcus H. Rosenmüller ("Wer's glaubt wird selig") vollendet nach sechsjähriger Unterbrechung seine "Beste"-Trilogie. Nach "Beste Zeit" und "Beste Gegend" schickt der Regisseur in "Beste Chance" die Freundinnen Kati (Anna Maria Sturm) und Jo (Rosalie Thomass) auf ein Abenteuer nach Indien. Auch restliche Besetzung bleibt mit Johanna Bittenbinder, Volker Bruch, Andreas Giebel und Ferdinand Schmidt-Modrow weitgehend unverändert. Wie der Mediendienst Mediabiz am heutigen Donnerstag, den 7. November 2013 berichtet, stammt das Drehbuch erneut von Karin Michalke. Die Dreharbeiten beginnen am 25. November 2013 und finden in Tandern und Indien statt. Ob "Beste Chance" wie die beiden Vorgänger im Kino erscheint, entscheidet der BR, für den der Film produziert wird.
39. Deutscher Filmball 2012
Jean-Jacques Annaud in München
Am gestrigen Samstag, den 21. Januar 2012 fand in München im Hotel Bayrischer Hof der 39. Deutsche Filmball statt. Zu den prominenten Gästen gehörten unter anderem Peter Berg ("Hancock"), Brooklyn Decker ("Meine erfundene Frau") und Jean-Jacques Annaud ("Black Gold"). Letzterer stellte sich ebenso wie Matthias Schweighöfer, Nina Eichinger, Horst Seehofer und Rosalie Thomass auf dem Roten Teppich den Fragen von Filmreporter.de.
2024