Ricore

Harvey Weinstein

Geboren
19. März 1952
Tätig als
Darsteller, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (1 User)
Galerie zu Filmen mit Harvey Weinstein
Joe Strummer: The Future Is Unwritten Regisseur Julien Temple war einer der ersten, der die Auftritte von "The Clash" auf Video aufzeichnete. Dies kam ihm nun bei seiner Dokumentation über seinen Freund Joe Strummer zu Gute. Temple greift bei seiner Darstellung auf eigene Aufnahmen und Archivmaterial zurück.
Manufacturing Dissent Die Kanadier Debbie Melnyk und Rick Caine waren begeisterte Michael Moore Fans, als sie mit ihrer Arbeit an "Manufacturing Dissent" begannen. Im Laufe ihrer Recherchen und ihrer vergeblichen Versuche, ein Interview mit ihrem Vorbild zu ergattern, erhielt ihre Dokumentation eine dramatische Wende. Mit subtil ironischem Unterton gehen die Kanadier dem Phänomen Michael Moore auf den Grund.
Lion: Szenenbilder 2012 geht für Saroo Brierley ein Traum in Erfüllung. Er findet seine Eltern in Indien wieder, von denen er als kleiner Steppke getrennt wurde.
"Paddington": Die Szenenbilder des bärigen Kinderfilms Wer würde einem kleinen, putzigen Bären mit der Stimme Elyas M'Bareks nicht helfen? Insbesondere wenn er ein Schild mit der Aufschrift 'Bitte kümmern Sie sich um diesen Bären - Danke' um den Hals trägt?
"Sin City 2: A Dame to kill for 3D": Szenenbilder Robert Rodriguez inszeniert mit "Sin City 2 - A Dame to kill for 3D" die Fortsetzung seiner bahnbrechenden Adaption von Frank Millers Comicreihe "Sin City".
Silver Linings David O. Russells "Silver Linings" ist eine herrlich untypische romantische Komödie, die gekonnt zwischen ernsten und komischen Momenten changiert.
Bilder zu "Im August in Osage County" Die prominent besetzte Tragikomödie "Im August in Osage County" untersucht die Mechanismen familiärer Konflikte und wirft einen Blick in die Gräben zwischen den Generationen und den Geschlechtern.
Inglourious Basterds Über zehn Jahre arbeitet Quentin Tarantino am Drehbuch für seinen Racheplan am Nazi-Regime. Neben Brad Pitt agieren vor allem deutsche Schauspieler wie Christoph Waltz und Daniel Brühl.
Brad Pitt ohne Angelina Jolie Zur Deutschlandpremiere von Quentin Tarantinos "Inglourious Basterds" am 28. Juli 2009 in Berlin kam die gesamte Riege der hochdekorierten Darsteller, samt Brad Pitt. Dieser kam allerdings erwartungsgemäß ohne seine Lebensgefährtin Angelina Jolie. Von Fans und Kritikern ließen sich ebenfalls Christoph Waltz, Til Schweiger, Diane Kruger, Daniel Brühl und August Diehl feiern.
Nine Mit "Nine" meldet sich Regisseur Rob Marshall nach "Chicago" im Musical-Business zurück. Eine ganze Riege bekannter Hollywoodstars hat sich hierfür zur Verfügung gestellt.
John Rambo Mit "John Rambo" reiht sich Sylvester Stallone in eine Riege alternder Hollywoodactionstars ein, die es sich und ihrem Publikum nach ihrem 50. Geburtstag noch einmal richtig beweisen wollen. Dazu gehört Bruce Willis ebenso wie Harrison Ford. Stallone zeigte seine Fortsetzungsqualitäten bereits im Jahr 2006 mit "Rocky Balboa".
Death Proof - Todsicher Quentin Tarantino und Robert Rodriguez' Double-Feature-Projekt "Grindhouse" lehnt sich an die Kultur der 1970er und 1980er Jahre der so genannten Grindhouse-Kinos an.
Planet Terror Zur Hommage an die alten Splatterfilme der 1960er und 1970er Jahre, gründeten die langjährigen Freunde Robert Rodriguez und Quentin Tarantino eine Art Allianz. Jeder von ihnen drehte im Stile dieser extrem gewalttätigen und Blut getränkten Grindhouse-Movies einen Film. Tarantino Streifen heist "Death Proof - Todsicher".
Pulse - Du bist tot bevor du stirbst Hollywood-Remakes japanischer Horrorfilme sind üblich. Horrormeister Wes Craven nahm sich für die US-Umsetzung Kiyoshi Kurosawas "Kairo" (2001) vor. Werbefilmer Jim Sonzero machte aus der Vorlage einen durchschnittlichen Teenie-Horrorthriller mit düsteren Bildern und einigen Schreckmomenten.
Wenn Träume fliegen lernen Fliegen zu können ist wohl der größte Wunsch aller Kinder. So kommt es zu der ungeheuren Faszination, die von der Geschichte Peter Pans ausgeht. Obwohl "Finding Neverland" mehr als eine weitere Verfilmung des bekannten Stoffes ist, schafft es der Film doch, auf gleicher Ebene zu verzaubern.
Unterwegs nach Cold Mountain: Szenenbilder & Postermotiv Nach dem talentierten Mr. Ripley verschreibt sich Anthony Minghella mit großer Starbesetzung erneut dem Erzählkino.
Mission 3D Nach den zwei erfolgreichen Teilen seiner Kinder-Agenten-Serie "Spy Kids" wollte Regisseur Robert Rodriguez ("Irgendwann in Mexico") mal wieder etwas anderes machen, gleichzeitig aber auch mit dem dritten Teil der Serie einen Schlussstrich unter die Abenteuer der Spionagekinder ziehen.
Der menschliche Makel Robert Benton kann sich bei seiner Bestseller-Verfilmung mit Sir Anthony Hopkins, Ed Harris und Nicole Kidman auf ein breites Staraufgebot stützen. Philip-Roths "Der menschliche Makel" thematisiert Rassismus von einer eher ungewohnten Warte.
Geständnisse - Confessions of a Dangerous Mind Barris (Sam Rockwell) stolpert seit Jugendtagen durch ein verkorkstes Leben stolpert, ist immer auf der Suche nach einem schnellen Fick. Nicht einmal die Liebe des liberalen Blumenkindes Penny (Drew Barrymore) kann die Promiskuität des Verlierertyps bremsen. Bilder aus George Clooneys intelligenten Regiedebüt gibt's hier.
The Others Packender, atmosphärischer Thriller, der beständig zwischen einer unheimlichen Ruhe und rasender Hysterie pendelt. Nicole Kidman überzeugt als alleinerziehende Mutter, die sich für ihre Kinder aufopfert, vom Spuk aber nichts wissen will.
Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs Keine Frage: Er wird als der Mann in die Filmgeschichte eingehen, der das Unfassbare wahr gemacht und das Unverfilmbare verfilmt hat: Regisseur Peter Jackson hat mit seiner in jeglichem Sinne epischen Leinwandfassung des Kultromans "Der Herr der Ringe" sein ganz persönliches Meisterwerk abgeliefert.
Reindeer Games - Wild Christmas Letzter Kinofilm von US-Regisseur John Frankenheimer.
Good Will Hunting Den Autoren Matt Damon und Ben Affleck gelingt ein kluges Psychogramm ihres zutiefst verstörten Protagonisten. Gus van Sants Inszenierung gibt der Geschichte eine persönliche Dimension.
Emma Douglas McGraths Jane Austen-Adaption droht an der theatralen Darstellungen des Ensembles zu scheitern. Der Charme der Vorlage tröstet ein wenig über die Schwächen der Inszenierung hinweg.
Der Engländer, der auf einen Hügel stieg und von einem Berg herunterkam Die Komödie zeigt Hugh Grant als typisch englischen Gentleman, bricht das Klischee jedoch mit viel Ironie und vergnüglicher Atmosphäre.
Pulp Fiction: Die Szenenbilder Mit "Pulp Fiction" modernisiert Quentin Tarantino die Strukturen des filmischen Erzählens und definiert den Begriff der Coolness neu.
True Romance Nach Quentin Tarantinos Drehbuch hat Tony Scott ("Spy Game - Der Finale Countdown") einen blutigen, komischen und gleichermaßen romantischen Action-Thriller mit Christian Slater und Patricia Arquette als tragisch-komisches Liebespaar.
2024