Jean-François Martin/Ricore Text
Ethan Coen

Ethan Coen

Geboren
21. September 1957
Alias
Roderick Jaynes
Tätig als
Schnitt, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Ethan Coen: Filmografie
Regie:
2023
Drive-Away Dolls (Action • Großbritannien, USA)
2018
The Ballad of Buster Scruggs (Komödie • USA)
2016
Hail, Caesar! (Komödie • USA)
2013
Inside Llewyn Davis (Drama • USA)
Ethan Coen: Vita
Ethan Coen erblickte wie sein Bruder Joel in Minneapolis das Licht der Welt. Als Jugendlicher stellte er gemeinsam mit seinem Bruder Filme nach, welche die Geschwister zuvor im Fernsehen gesehen hatten. Im Anschluss an das Simon's Rock Early College, schrieb sich Ethan an der Princeton University ein, um Philosophie zu studieren. Mit dem Thriller "Blood Simple - Eine mörderische Nacht" aus dem Jahr 1984 arbeiteten die Coen-Brüder das erste Mal als Regisseure und Drehbuchautoren zusammen. Seither fungieren sie zudem erfolgreich als Produzenten und Cutter. Ihre Werke bescherten ihnen viele Preise und noch mehr Kritikerlob. Ethan lebt in New York City und ist mit der Schnittmeisterin Tricia Cooke verheiratet.
Ethan Coen: Preise
1991
Goldene Palme
Internationale Filmfestspiele in Cannes
Barton Fink
Orig.-Titel: Barton Fink
USA, Großbritannien • 1991
2008
Bester Film (Best Motion Picture of the Year)
Academy of Motion Picture Arts and Sciences (Oscar-Verleihung)
Oscar Special
No Country for Old Men
Orig.-Titel: No Country for Old Men
USA • 2007
2008
Beste Regie (Best Achievement in Directing)
Academy of Motion Picture Arts and Sciences (Oscar-Verleihung)
Oscar Special
No Country for Old Men
Orig.-Titel: No Country for Old Men
USA • 2007
Ethan Coen: Interviews
Pitt, Clooney und Co. unter Idioten
Gute Stimmung am Lido
Treten Brad Pitt und George Clooney gemeinsam auf, bleibt kein Auge trocken. Die beiden lassen auch auf dem Lido keinen Spaß aus. Wie ernst sie die Dreharbeiten zu "Burn After Reading - Wer...
Wir sind keine Logiker!
Die Coen-Brüder: abstrakte Denker und Gewohnheitstiere
Tom Hanks kann sie nicht auseinander halten. Das Publikum auch nicht. Aber nachdem sich Joel (49) und Ethan Coen (46) ohnehin in allem einig sind, ist das auch nicht so wichtig. Ihre neue...
Ethan Coen: News
Antoine Fuqua soll doch "Scarface"-Remake drehen Antoine Fuqua wird wieder für die Regie des "Scarface"-Remake gehandelt.
"Jigsaw" foltert sich nach oben, "Suburbicon" floppt Horror-Thriller "Jigsaw" ist neue Nummer eins in US-Kinocharts, "Suburbicon" floppt.
"The Ballad of Buster Scruggs": Coen-Brüder drehen... Coen-Brüder inszenieren und produzieren TV-Western nach eigenem Originaldrehbuch.
Trailer zu Filmen mit Ethan Coen
Hail, Caesar!: Deutscher Trailer Die Komödie mit George Clooney, Josh Brolin, Scarlett Johansson, Ralph Fiennes, Tilda Swinton und Channing Tatum...
Hail, Caesar!: 2. Haupttrailer Komödie mit George Clooney, Josh Brolin, Scarlett Johansson, Ralph Fiennes, Tilda Swinton und Channing Tatum.
Ethan Coen: Galerien
Hail, Caesar!: Die LA-Premiere In Los Angeles feiern Joel und Ethan Coen mit den Schauspielern Alden Ehrenreich, Josh Brolin, George Clooney,...
2024