Ricore

O.E. Hasse

Geboren
11. Juli 1903
Gestorben
11. September 1978
Bürg. Name
Otto Eduard Hasse
Alias
O. E. Hasse; Otto Ed. Hasse; Otto Ernst Hasse; Otto Hasse
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
O.E. Hasse: Filmografie
Darsteller:
1977
Der Alte (TV-Serie • Bundesrepublik Deutschland (BRD))
1972
Der unsichtbare Aufstand (Drama • Frankreich, Italien, Deutschland)
1965
Drei Zimmer in Manhattan (Drama • Frankreich)
1963
Laster und Tugend (Drama • Frankreich, Italien)
O.E. Hasse: Vita
O.E. Hasse wurde am 11. Juli 1903 geboren. Bis zu seinem Tod am 11. September 1978 war der Theater- und Filmschauspieler 30 Jahre lang mit Lebensgefährte Max Wiener liiert. Aufgrund seiner Homosexualität wurde er 1939 im nationalsozialistischen Deutschland zu einer zweimonatigen Haftstrafe verurteilt. Das menschenverachtende Gesetz gegen Homosexuelle wurde erst 1994 aufgehoben.
O.E. Hasse: Retronews
Im Angesicht des Todes
O.E. Hasse als Schuldirektor
Wir sind mit der Unwissenheit über unsere verbleibende Lebenszeit gesegnet. Die Diagnose einer tödlichen Krankheit kann das mit einem Mal ändern. Von einem solchen Schicksalsschlag handelt das...
2024