Ricore

Henriette Müller

Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Henriette Müller
Lila, Lila Liebesgeschichte über einen Hochstapler, romantisch aber nicht kitschig. "Lila, Lila " wirft auch einen kritischen Blick auf Literaturszene, Verleger und Medien. Und er ist eine Ode ans Schreiben.
Berlin Calling in Locarno Regisseur Hannes Stöhr und die Darsteller des Films "Berlin Calling" wurden zum Festival nach Locarno eingeladen. das kleinste der europäischen Arthouse-Festivals zeigte sich äußerst gastfreundlich, so dass sich die Gäste aus Deutschland sehr wohl fühlten.
Berlin Calling Hannes Stöhr porträtiert in dem Drama den Berliner DJ Ickarus. Der tourt mit seiner Freundin und Managerin durch die Welt und steht kurz vor einer Plattenveröffentlichung.
Prinzessin "Prinzessin" ist das Spielfilmregiedebüt der Kölnerin Birgit Grosskopf. Laut eigener Aussagen bemühte sich die Filmemacherin besonders um die Authentizität ihres Sozialdramas. Das Drama erhielt neben weiteren Preisen auch den First Steps Award 2006 für den besten abendfüllenden Spielfilm.
Knallhart Detlev Bucks "Knallhart" basiert auf dem gleichnamigen Jugendroman von Gregor Tressnow. Um den Anforderungen an ihre Filmrolle zu entsprechen hat Jenny Elvers im wahrsten Sinne des Wortes einiges auf sich genommen - sie nahm rund sechs Kilo zu.
2024