Edition Salzgeber
Thomas Harlan

Thomas Harlan

Alias
Thomas Christoph Harlan
Tätig als
Drehbuch, Schriftsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Thomas Harlan: Filmografie
Darsteller:
2010
Fritz Bauer - Tod auf Raten (Dokumentarfilm • Deutschland)
2008
Harlan - Im Schatten von Jud Süss (Dokumentarfilm • Deutschland)
1985
Notre nazi (Dokumentarfilm • Frankreich, Deutschland)
Drehbuch:
2006
Thomas Harlan - Wandersplitter (Dokumentarfilm • Deutschland)
Thomas Harlan: Vita
Thomas Christoph Harlan hat ein ambivalentes Verhältnis zu seinem Vater Veit ("Jud Süß"). Thomas Christoph (später Thomas Harlan) ist die Anti-Juden-Hetze seines Vaters ein Dorn im Auge. Er setzt sich seit den 1960er Jahren für die Aufklärung von Nazi-Verbrechen ein. Auch in seinen Filmen, so etwa "Wundkanal - Hinrichtung für vier Stimmen" setzt er sich damit auseinander. In der Dokumentation "Thomas Harlan - Wandersplitter" erklärt er ausführlich Anliegen und Schaffen.
Thomas Harlan: Retronews
"Bluma von Warschau" wird verfilmt
Ghetto-Drama von Thomas Harlan
Thomas Christoph Harlan hat gerade sein erstes Drama geschrieben, schon soll es für die Leinwand adaptiert werden. Der 26-jährige ist der Sohn von Veit Harlan. Doch will er nicht mit seinem Vater...
2024