Filmreporter-RSS
Harlan - Im Schatten von Jud Süss, Thomas Harlan (Szene 02) 2008Edition Salzgeber

Thomas Harlan

Alias
Thomas Christoph Harlan
Tätig als
Drehbuch, Schriftsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
(0 User)
 Es gibt noch keine Userkritik!
ÜbersichtFilmeGalerienFeaturesBewerten

Thomas Harlan: Filmografie

2010 
Fritz Bauer - Tod auf Raten
Dokumentarfilm - Deutschland
2008 
Harlan - Im Schatten von Jud Süss
Dokumentarfilm - Deutschland
2006 
Thomas Harlan - Wandersplitter
Dokumentarfilm - Deutschland
1985 
Notre nazi
Dokumentarfilm - Frankreich/Deutschland
1984 
Wundkanal - Hinrichtung für vier Stimmen
Dokumentarfilm - Frankreich/BRD
1955 
Verrat an Deutschland
Drama - BRD

Thomas Harlan: Vita

Thomas Christoph Harlan hat ein ambivalentes Verhältnis zu seinem Vater Veit ("Jud Süß"). Thomas Christoph (später Thomas Harlan) ist die Anti-Juden-Hetze seines Vaters ein Dorn im Auge. Er setzt sich seit den 1960er Jahren für die Aufklärung von Nazi-Verbrechen ein. Auch in seinen Filmen, so etwa "Wundkanal - Hinrichtung für vier Stimmen" setzt er sich damit auseinander. In der Dokumentation "Thomas Harlan - Wandersplitter" erklärt er ausführlich Anliegen und Schaffen.

Thomas Harlan: Star-Feature

Ghetto-Drama von Thomas Harlan

Thomas Christoph Harlan hat gerade sein erstes Drama geschrieben, schon soll es für... mehr
ÜbersichtFilmeGalerienFeaturesBewerten
© 2020 Filmreporter.de