Ricore

Mehdi Moinzadeh

Geboren
12. April 1978
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Mehdi Moinzadeh
Auf der Suche nach Oum Kulthum: Szenenbilder Mit "Women without men" schafft die Foto- und Videokünstlerin Shirin Neshat ihren großen Durchbruch als Spielfilm-Regisseurin. Ihre zweite Regiearbeit ist einer großen Künstlerin des Orients gewidmet.
Ayla In seinem Spielfilmdebüt thematisiert Regisseur Su Turhan den Konflikt zwischen modernen und traditionellen Türken in der Fremde.
Folgeschäden Die Geschichte basiert auf einer wahren Begebenheit. Eine Bekannte von Drehbuchautors Florian Hanig wurde ähnlich wie Maya (Silke Bodenbender) von öffentlichen Stellen massiv unter Druck gesetzt, damit sie gegen ihren arabisch-stämmigen Mann spioniert. Doch es war nicht die Geschichte allein, die Regisseur Samir Nasr so faszinierte. "Mich beschäftigt nicht nur das Thema Misstrauen gegenüber Moslems, sondern auch die Weise, in der sich die Welt seit dem 11. September verändert hat.
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei Humor, Ironie und jede Menge Action, das sind die Zutaten einer der erfolgreichsten Actionsserien. Sie jagen Autoschieber, Drogenhändler und Mörder, das Team von Cobra 11 ist für unsere Sicherheit im Dauereinsatz. 2007 erhielt sie sogar den Taurus Award für die beste Stuntszene in einem ausländischen Film. In den bisherigen Staffeln wurden mehrere 1.000 Autos geschrottet und etliche Verbrecher dingfest gemacht. Neben Erdogan Atalay als Hauptkommissar Semit Gerkhan spielt seit Staffel 13 Tom Beck die zweite Hauptrolle.
2024