Star Features
Humor darf alles!
Was darf Mario Barth?
Veröff. 22.03.2009: 1904 bis 1905 publizierte der Wiener Arzt und Sexualforscher Sigmund Freud sein Aufsehen erregendes Werk "Drei Abhandlungen zur Sexualtheorie". Er vertritt darin die These, dass Kinder trotz ihrer sexuellen Unreife von Geburt sexuell aktiv sind. Zugegeben Mario Barth hat die Physis eines erwachsenen Mannes, aber vielleicht ist sein Körper schneller gealtert. Seine Sprüche zum Verhältnis...

Heike Makatsch mag Musik und Film
Girlie zur Diva gereift
Veröff.  8.03.2009: Nach mehr als 15 Jahren Fernseh- und Filmkarriere ist die ehemalige Viva-Moderatorin Heike Makatsch bereit, eine Legende zu verkörpern: Hildegard Knef. Wie "Hilde" bewegt sich auch das Girlie gerne im Schauspiel und dem Musikbusiness. Mittels Stimmtraining senkt sie ihre Tonlage fast auf Knef-Niveau und singt den ganzen Soundtrack zu Kai Wessels Biopic selbst. Auch den Zugang zu der Figur Knef,...

Owen Wilson: Rezept gegen Depressionen
Arbeit, die ablenkt
Veröff.  2.03.2009: Die Nachricht verbreitet sich in Windeseile. Keiner kann oder will sie glauben: Komiker Owen Wilson liegt mit aufgeschnittenen Pulsadern im Krankenhaus. Angeblich hat er am Wochenende vom 26. Augusts 2007 versucht, sich das Leben zu nehmen. Die Gründe dafür liegen lange Zeit im Dunkeln. Als sicher gilt, dass der Schauspieler schon Monate zuvor an schweren Depressionen leidet. Hinzu kommt die...

Jennifer Aniston trotzt ihrem Alter
Neue Wege gehen
Veröff.  1.03.2009: Jennifer Aniston feierte am 11. Februar 2009 ihren 40. Geburtstag. Statt sich über das Alter Gedanken zu machen, zog sich die "Friends"-Darstellerin für ein Männermagazin aus. Das hätte sie sich nach eigener Aussage früher nicht getraut, weil sie zu dieser Zeit nicht mit sich im Reinen gewesen sei. Auch beruflich geht sie neue Wege, so bei "Marley & Ich".

Es kommt oft anders, als gedacht
Kate Beckinsale ist emanzipiert
Veröff. 20.02.2009: Es heißt, das Leben eines Menschen werde oft durch ein zufälliges Ereignis geprägt. Bei Schauspielern ist es nicht selten ein einziger Film, der über den weiteren Verlauf von Karriere und Privatleben entscheidet. Kate Beckinsale ist eine dieser Schauspielerinnen. Im Jahr 2000 wurde sie für "Pearl Harbor" engagiert, die Jerry Bruckheimer Produktion sollte ihr großer Durchbruch werden....

Mickey Rourke schlägt zurück
Fall und Aufstieg eines Schaukämpfers
Veröff. 19.02.2009: Amerika liebt seine Helden. Noch mehr liebt es Helden, die sich aus eigener Kraft aus dem Sumpf wieder ganz nach oben kämpfen. Mickey Rourke ist so ein Held. Er lebt den Amerikanischen Traum mit all seinen Schattenseiten, war tief gefallen und ist aus der Versenkung wieder auferstanden. Genau wie sein Chrakter in "The Wrestler", für den er 2009 seine erste Oscar-Nominierung bekommt.

David Fincher auf Erfolgskurs
Rebell in Hollywood
Veröff.  1.02.2009: "Ich weiß nicht, inwieweit Filme unterhalten sollen. Ich persönlich ziehe Filme vor, die sich ins Bewusstsein einritzen. Seitdem ich 1975 "Jaws" gesehen habe, war ich nie wieder im Ozean schwimmen". So fasst der Regisseur David Fincher seine Filmphilosophie zusammen. Hinter seinem Werk steckt jedoch nicht rigide Programmatik, sondern echte Kinobegeisterung, die ihn seit seinem siebten...

Introvertierter Draufgänger: Edward Norton
Mit Lügen zum Oscar?
Veröff. 25.01.2009: Edward Norton scheint ein zurückhaltender Mensch zu sein, spielt aber gleich mit seiner ersten Rolle Richard Gere locker an die Wand. Seitdem kann er sich vor Angeboten kaum retten und überzeugt die Kritiker mit seinen schauspielerischen Leistungen. Seine Wandlungsfähigkeit ist in Hollywood bekannt. Mit Filmen wie "American History X" oder "Fight Club" übt er harsche Kritik an der...

Weltenbummler Brendan Fraser
Star ohne Allüren
Veröff. 11.01.2009: Brendan Fraser ist ein passionierter Reisender. Schon als kleiner Junge war ihm Europa geläufiger als seine amerikanische Heimat. Diese Leidenschaft behält der unternehmungslustige und dreifache Familienvater im Laufe seiner Karriere wach. Von seinen zahlreichen Reisen ins Ausland kehrt er allerdings nie alleine zurück. Mit ihm im Gepäck sind stets zahlreiche Fotografien und Bilder seiner...

Hans-Christoph Blumenberg hautnah
Vom Kritiker zum Filmemacher
Veröff.  7.01.2009: Hans-Christoph Blumenberg ist ein wichtiger deutscher Regisseur und Drehbuchautor. Geboren in einem 2.000-Seelen-Dorf in der Uckermark, hat er zunächst als Journalist gearbeitet, bevor er zum Film und Fernsehen kam. In dieser Zeit hatte er Kontakt mit Rainer Werner Fassbinder, der ihn beeindruckte und tief prägte. Derzeit tourt er durch die Republik, um für seine Komödie "Warten auf Angelina"...

Seite: ... 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 ...
2024