Star Features
Indiana Jones kehrt zurück!
Harrison Fords Eitelkeit
Veröff. 17.05.2008: Sein Markenzeichen? Fedora (weicher Filzhut) und Lederpeitsche. Sein Ziel? Die Rettung archäologisch und historisch wichtiger Kulturschätze. Seine Methode? Etwas rabiat, geht durchaus schon mal über Leichen, wenn nötig. Seine Schwäche? Schlangen! Indiana Jones erobert zu Beginn der 1980er Jahre die Leinwände im Sturm. Dabei verkörpert er überhaupt nicht den für damalige Zeiten typischen Helden,...

Amerikanisch wie Dick Fuckin' Cheney
Jim Jarmusch: aus der Garage
Veröff. 10.05.2008: Jim Jarmusch ist einer der wenigen amerikanischen Regisseure, die unabhängig von den großen Filmstudios erfolgreich sind. Bei der Arbeit lässt er sich von niemandem hineinreden. Er behält die Rechte an den Negativen seiner Filme, bleibt für die Lizenzen verantwortlich und kümmert sich selbst um die Archivierung der Originalmaterialen. Das Budget für seine Independent-Produktionen besorgt sich...

Als Autist von Kevin Spacey entdeckt
Boyzone wollte Colin Farrell nicht
Veröff. 10.05.2008: Colin Farrell ist einer der jungen Heißsporne Hollywoods. Erste Bühnenerfahrungen sammelt der behaarte Ire ausgerechnet in einer Tanzgruppe, 2004 spielt er in Oliver Stones Historienepos "Alexander" den mächtigsten Herrscher seiner Zeit. In die Schlagzeilen gerät Farrell mit Frauengeschichten sowie seinem exzessiven Alkohol- und Drogenkonsum. Mittlerweile scheinen die wilden Zeiten überstanden...

Stiller Star des jungen Films
Theatermensch August Diehl
Veröff.  3.05.2008: Alexandra Maria Lara, Jessica Schwarz, Daniel Brühl und Matthias Schweighöfer bilden eine engagierte Riege junger deutscher Schauspieler. Einer wird in dieser Aufzählung häufig vergessen: August Diehl. Alle leben in Berlin, kennen und schätzen sich. Doch er gehört eigentlich ans Theater. Da sein Vater Schauspieler war und die Mutter Kostümbildnerin, zog die Familie häufig um. Die Städte seiner...

Voller Wissenshunger: Sissi Perlinger
Schrill, bunt und reizvoll
Veröff.  3.05.2008: Sissi Perlinger gehört zu den schrillsten deutschen Kabarettistinnen und Entertainerinnen. Eine ihrer Stärken ist die große Verwandlungskunst. Seit Mitte der 1980er Jahre spielt, tanzt und singt sie sich in die Herzen der Zuschauer. Nicht zuletzt dafür wird sie am 5. Mai 2008 mit dem bayerischen Kabarettpreis in der Kategorie "Musik" ausgezeichnet.

Von Geburt an auf Kurs
Helena Bonham Carter
Veröff.  1.05.2008: Bereits als junges Mädchen stand Helena Bonham Carter das erste Mal vor der Kamera - und das mit Erfolg. Seither hat sie sowohl in historischen Dramen wie auch in Thrillern und Komödien mitgewirkt. Zudem spielte sie in einigen Werken von Regisseur Tim Burton mit, zuletzt im Musicalfilm "Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street". Damit konnte sie endlich ihr gesangliches Talent...

Kate Hudson macht's der Mutter nach
Blumenkind im Medientrubel
Veröff. 21.04.2008: Kate Hudson macht immer wieder Schlagzeilen, ohne für Skandale zu sorgen. Mal vermutet die Presse Eifersüchteleien mit Mutter Goldie Hawn, mal ist es die mittlerweile geschiedene Ehe mit Sänger Chris Robinson, die für Tratsch sorgt. In Wirklichkeit gilt Hudson als unkompliziert und penetrant gut gelaunt. Feiereskapaden gibt es ebenso wenig wie häufig wechselnde Partner. Auf Behauptungen des...

Til Schweiger: Mantafahrer wird Star
Pornos ja, Nazis nein!
Veröff. 12.04.2008: Til Schweiger ist ein Mann mit Entschlusskraft. Als sein Film "Keinohrhasen" nicht für den Deutschen Filmpreis 2008 nominiert wird, tritt er kurzerhand aus der Deutschen Filmakademie aus. Selten hat eine Nichtberücksichtigung bei dem Filmpreis für so viel Publicity gesorgt. Schweigers Wiedereintritt findet ein wesentlich geringeres Presseecho. Es ist nicht das erste Mal, dass der Schauspieler...

Thandie Newtons leidenschaftliche Küsse
Blaues Blut in Action
Veröff.  5.04.2008: Manch einer träumt davon, Tom Cruise zu küssen. Vielleicht nicht nur einmal, sondern immer und immer wieder. Für Thandie Newton ging der Traum in Erfüllung. Während der Dreharbeiten zu "Mission: Impossible 2" musste die finale Kuss-Schlussszene so oft wiederholt werden, dass für die zarte Britin die Küsserei ganz schön anstrengend wurde. Einmal war ihre Nase im Weg, ein anderes Mal ging sie zu...

Von Little Italy nach Hollywood...
Leinwandprediger Martin Scorsese
Veröff.  5.04.2008: Martin Scorsese ist zweifellos einer der einflussreichsten Regisseure des 20. Jahrhunderts. Er ist aber auch der personifizierte amerikanische Traum. Seine Großeltern waren einfache sizilianische Bauern, die weder lesen noch schreiben konnten. Seine Eltern hatten einen Friseursalon im New Yorker Stadtteil Little Italy. Er selbst erkrankt als Kind an schwerem Asthma und schreibt bettlägerig...

Seite: ... 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27
2024