Star Features
Vom Wachs zum Celluloid
Neuer Wilder Julian Schnabel
Veröff. 31.03.2008: Bildhauer und Maler und seit 1995 erfolgreicher Filmemacher. Der New Yorker Künstler Julian Schnabel überrascht und schockiert gerne. Von Selbstzweifeln gänzlich befreit, vergleicht er sich selbst mit Kunstikone Pablo Picasso. Darüber muss die Nachwelt entscheiden. Auch das Filmpublikum kann seine Kunst genießen und über die Widersprüche seiner Person rätseln. Der bärtige Typ tritt in der...

Juliette Binoche trotzt Hollywood
Frankreichs liebstes Kind
Veröff. 24.03.2008: 1993 lud der französische Präsident François Mitterrand Juliette Binoche zu einem Mittagessen in den Élysée-Palast. Der Presse sagte er: "Eines Nachts habe ich geträumt, ich hätte sie geküsst. Jetzt möchte ich sie zu meiner Geliebten machen." La Binoche kam nicht. Mitterand hatte sich zwei Jahre zuvor geweigert, Filmfördermittel für "Die Liebenden von Pont-Neuf" bereitzustellen. Es sollte nicht...

Zwei Seelen in seiner Brust
Robert Duvall: Geruch von Napalm
Veröff. 24.03.2008: Der Vater war Admiral, Konföderiertengeneral Robert E.Lee ein Vorfahr. Die militärische Karriere schien Robert Duvall vorgezeichnet. Wäre da nicht die Mutter gewesen wäre. Mildred Virginia Duvall war Amateurschauspielerin. Offensichtlich war der Einfluss von ihrer Seite stärker: der junge Robert quittierte 1954 den Militärdienst und nahm Schauspielunterricht. Ob er ein guter Soldat geworden...

Anke Engelke spurtet durch
Rasende Comedy-Queen
Veröff. 17.03.2008: Sie ist Komikerin, Schauspielerin, Synchronsprecherin und Moderatorin. Anke Engelke füllt diese Rollen nicht nur, sie ist auch in allen Bereichen gleichermaßen erfolgreich. Woher kommt diese Energie? Ständig scheint die zweifache Mutter unter Strom zustehen. Aber gibt es auch eine Anke Engelke, die durchatmet, die keine Lacher provozieren will? Abseits der Kameras gibt sich die 42-Jährige...

Die Krönung der Cate Blanchett
"Ich mag spitze Ohren"
Veröff. 10.03.2008: Vor wenigen Jahren war Cate Blanchett gänzlich unbekannt. Ihr Aufstieg kam plötzlich und verlief fast kometenhaft. Die 38-Jährige heimste schon mit ihren ersten größeren Rollen zahlreiche Preise ein. Mittlerweile zählt sie zu Hollywoods führenden Charakterdarstellerinnen. Doch wie kam die Frau, die Schauspielerinnen mit Bräuten vergleicht, überhaupt auf die Idee, eine Karriere beim Film zu...

Der Aufstieg der Alexandra Maria Lara
In Deutschland gestrandet
Veröff.  9.03.2008: Fast wäre ihre Familie nach Kanada weitergereist. Auf der Flucht vor dem Ceauşescu-Regime ist Schauspieler Valentin Plătăreanu in Deutschland eigentlich nur auf der Durchreise. Er bleibt und gründet die staatlich anerkannte Schauspielschule Charlottenburg. Das ist ein Glück für den deutschen Film, denn dadurch blieb auch Tochter Alexandra. Heute verkündet die Jungschauspielerin,...

Doris Dörrie: Japan und zurück
"Dinge sehen, wie sie sind"
Veröff.  2.03.2008: Doris Dörrie ist seit langem eine anerkannte Regisseurin und Autorin. Manche ihrer Filme erreichen den Mainstream, andere erfahren etwas weniger Beachtung. Sie liebt Japan und den Buddhismus und wurde auf der Berlinale 2008 für "Kirschblüten - Hanami" ungewohnt herzlich aufgenommen. Sie ist ein Mensch, der erleben will. Ihr Feind ist die Routine - vor allem in der Kunst. Ihre Grundsatz ist:...

Sarah Kim Gries' Schauspiel-Ambitionen
Die wildeste aller Wilden Kerle
Veröff. 25.02.2008: Es scheint, als würde sich Sarah Kim Gries' Leben ausschließlich um Fußball drehen. Noch bevor sie 2002 das erste Mal in die Haut von Vanessa schlüpfte, der wildesten aller wilden Kerle, kickte sie auch privat für ihr Leben gerne. Vielleicht hat sie diese Leidenschaft von ihrem Vater Harry geerbt, der Trainer der B-Jugend war. Demnach kam sie also schon früh in Kontakt mit der populären...

Jimi Blue Ochsenknecht macht Musik
Wunderkind in Blau
Veröff. 11.02.2008: Manchen liegt das Schauspielern einfach im Blut. Jimi Blue, der Sohn von Uwe Ochsenknecht, stand bereits mit acht Jahren mit seinem Vater in der Komödie "Erleuchtung garantiert" (1999) vor der Kamera. 2003 gelang Jimi in "Die wilden Kerle" dann der frühe Durchbruch. Der Kinderfilm wurde zum Kassenschlager und Jimi wie sein Daddy zum Filmstar. Folgerichtig wurde die erfolgreiche Komödie...

Am Anfang war eine Ratte
Poker für den Frieden
Veröff.  2.02.2008: Als kleiner Junge ließ er es sich nicht nehmen, so oft wie möglich bei Theatergruppen mitzuwirken. In seiner College-Zeit musste er sich ohne die finanzielle und moralische Unterstützung seiner Eltern durchschlagen. Der Versuch gelang, mittlerweile gehört Don Cheadle zu den gefragten Schauspielern der USA. Doch was treibt ein berühmter Star eigentlich in seiner Freizeit? Viele reiche...

Seite: ... 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27
2024