Glückliche Oscargewinner

Jeder Anwesende hatte am gestrigen Sonntag, den 25. Februar 2007, ein Freudestrahlen im Kodak Theater in Los Angeles im Gesicht. Helen Mirren und Forest Whitaker wurden für ihre jeweils besten schauspielerischen Darbietungen in einer Hauptrolle ausgezeichnet. Er in einem klassisch schwarzem Anzug mit Fliege, sie hingegen in einem bodenlangem, pastellfarbenen Kleid. Mirren machte es ihren jüngeren Kolleginnen in Punkto Glitzerschmuck vor: weniger ist manchmal mehr. Von allen Gewinnern war Martin Scorsese wohl der Glücklichste. Nach unzähligen Anläufen hat es nun endlich geklappt, und das gleich zwei Mal: er wurde mit einem Oscar als bester Regisseur ausgezeichnet und bekam ihn zudem für den besten Film.

Zum Thema
Martin Scorsese Schnitt, Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Kamera, Produzent Der kleine Mann mit den buschigen Augenbrauen gilt als die Ikone jedes Cineasten schlechthin. Angeblich besitzt er... weiter
Helen Mirren Darstellerin Schon früh beginnt der Nachfahre einer aristokratischen russischen Familie mit seiner Theaterausbildung. Mit 19... weiter
Al Gore Darsteller
Weitere Filmgalerien
2024