Concorde Filmverleih
Robert Pattinson bei der Berliner Pressekonferenz zu "Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht (Teil 2)"
Kristen Stewart, Taylor Lautner und...
Interview: Robert Pattinson zum "Twilight"-Finale
Es ist schon 15:30 Uhr, als Robert Pattinson, Kristen Stewart und Taylor Lautner in legerer Kleidung bei der Pressekonferenz im Berliner Hotel de Rome eintreffen. Eigentlich war die Veranstaltung für 13 Uhr angesetzt. Während Stewart über ihre Verwandlung zum Vampir plaudert, verrät Pattinson Einzelheiten über den schockierenden Schluss der "Twilight"-Saga. Nach 25 Minuten ist die Veranstaltung zu Ende. Pattinson, Stewart und Lautner müssen sich umziehen, es geht gleich auf den Roten Teppich zur Deutschlandpremiere von "Die Twilight Saga: Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 2)".
erschienen am 20. 11. 2012
Concorde Filmverleih
Taylor Lautner, Kristen Stewart, Robert Pattinson auf der Berliner Premiere zu "Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht (Teil 2)"
Filmreporter.de: Taylor, Sie sind mit Ihren Kollegen eine Woche quer durch die Welt gereist, um "Breaking Dawn: Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 2)" zu promoten? Welche Stadt hat Ihnen am besten gefallen?

Taylor Lautner: Ich kann keine Lieblingsstadt nennen. Ich finde es generell toll, zu reisen. Bevor wir auf Promo-Tour gingen, war ich lange Zeit immer nur in den USA (überlegt einen Moment) - ach natürlich, es ist Berlin (lacht). Immer wenn ich hier bin, gehe ich zum Bowlen. Ich weiß eigentlich gar nicht warum, denn ich bin total schlecht darin.

Filmreporter.de: Kristen, Ihre Rolle macht eine große Entwicklung durch, besonders bei der Verwandlung zum Vampir. Wie haben Sie sich dieser Veränderung angenähert?

Kristen Stewart: Alle Vampire sind stark, haben diese Power und sind einfach fantastisch. Ihre Fähigkeiten sind eine Steigerung von dem, was sie schon als Menschen in sich hatten. Ich habe drei Jahre lang einen Menschen gespielt. Die Veränderung bin ich Schritt für Schritt angegangen, deswegen habe ich es nicht als einen großen Sprung gesehen. Es war vielmehr eine natürliche Veränderung für mich, die mir keine Probleme bereitet hat.

Filmreporter.de: Robert, wie denken Sie über das überraschende Ende des Films?

Robert Pattinson: Ich habe das Skript vor dem Buch gelesen und war über das Ende sehr perplex. Ich dachte nur, dass sich Stephenie Meyer für ein hartes Ende entschieden hat. Dann wurde mir klar, dass sich das Skript stark vom Buch unterscheidet. Am Ende wird es einen großen Kampf geben. Aber mehr will ich noch gar nicht darüber verraten.

Filmreporter.de: Taylor, wie fühlt sich für Sie das Ende von "Twilight" an?

Lautner: Für mich ist es ein seltsames Gefühl. Es ist schwierig zu beschreiben. Auf der einen Seite macht es einen großen Teil meines Lebens aus, auf der anderen Seite ging es so schnell vorbei.

Filmreporter.de: Robert, haben Sie sich mal Ihre deutsche Synchronstimme angehört? Gefällt sie Ihnen?

Pattinson: Ich habe die Synchronsprecher mal getroffen, sie sind sehr nett. Aber ich habe mir die Version mit den deutschen Stimmen noch nicht angehört. Dafür aber die spanische. Die finde ich sehr lustig.

Filmreporter.de: Vielen Dank für das Gespräch.
erschienen am 20. November 2012
Zum Thema
Lange mussten sich die "Twilight"-Fans gedulden bis der nächste Teil der Liebesgeschichte um Bella (Kristen Stewart) und Edward (Robert Pattinson) in die Kinos kommt. Aber damit ist noch nicht Schluss, der letzte Band der Vampir-Saga wurde für die Leinwand in zwei Teilen adaptiert. Im ersten Teil wird es richtig romantisch. Bella und Edward heiraten endlich und verbringen ihren Honeymoon auf einer kleinen Insel vor der Küste Brasiliens.
Da Bella (Kristen Stewart) bei der Geburt ihres Babys zu sterben drohte, musste Edward (Robert Pattinson) sie zu einem Vampir machen. Die Existenz ihrer Tochter Renesmee (Mackenzie Foy) alarmiert jedoch den Volturi-Clan. Der hält das Mädchen für verwandelt und will seinen Tod. Edward und die Cullens stellen sich der Bedrohung entgegen und werden dabei tatkräftig von Jacob (Taylor Lautner) und seinem Wolfsrudel unterstützt. "Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 2)" schließt das..
Kristen Stewart wird bereits in jungen Jahren für die große Leinwand entdeckt. Mit zwölf spielt sie an der Seite von Hollywoodstar Jodie Foster im Thriller "Panic Room". Allerdings wird aus Kristen im Anschluss kein Hollywoodsternchen á la Lindsay Lohan oder den Olsen-Zwillingen. Kristen zieht es vor, ein normaler Teenager zu bleiben. Sie sucht ihre Rollen mit Bedacht aus und tritt vor allem in unabhängigen Filmproduktionen auf. U2, Radiohead, The Beatles, The Specials, Laura Marling, Green..
Taylor Lautner wird am 11. Februar 1992 in Michigan geboren. Im Alter von sechs Jahren beginnt er mit Karateunterricht, mit acht holt er erste Medaillen. 2002 zieht die Familie nach Los Angeles. Im gleichen Jahr gewinnt Taylor die Junioren-Weltmeisterschaften. 2006 erhält für seinen Auftritt als Sharkboy in "Die Abenteuer von Sharkboy und Lavagirl" eine Nominierung für den Twilight"-Saga.
Robert Pattinson beginnt seine Schauspielkarriere im Alter von 15 Jahren bei der Daniel Radcliffe und Emma Watson spielt er in "Harry Potter und der Feuerkelch" und den Fortsetzungen den jungen Zauberer Cedric Diggory.Twilight - Biss zum Morgengrauen" Vampir Edward Cullen verkörpert. Mit Filmen wie "Cosmopolis", "Maps to the Stars" von David Cronenberg und Anton Corbijns "Life" gelingt es ihm, sich vom Image des Frauenschwarms zu befreien und sich als ernstzunehmender Schauspieler zu..
2024