Filmreporter-RSS

Starkritiken

Nihil 

Tom Hanks

Ich sehe mich an dieser Stelle genötigt, der offensichtlichen Konsensmeinung zu widersprechen. Was mich immer irritiert hat, ist die verbreitete Ansicht, Hanks sei ein besonders wandelbarer Schauspieler. Ich bin in Gedächtnis und Internet gerade noch einmal die Liste seiner Filme durchgegangen und es gibt wenig Außergewöhnliches zu entdecken. Sehen wir einmal von Philadelphia ab, so reiht sich ein Film an den anderen, in dem er anscheinend den Versuch unternimmt, mit der Kraft seiner Worte allein eine Herde rosafarbener Schäfchenwölkchen herbeizuzaubern. Womit wir schon beim wirklichen Problem wären: der Rollenauswahl. Seien es gnadenlos überbewertete Heile-Welt-Fantasy-Filmchen (Forrest Gump, The Green Mile), die beiden Kitschromanzen mit Meg Ryan (Schlaflos in Seattle, E-Mail für Dich), ein durchwachsener Ausflug ins Genre des Antikriegsfilms (Saving Private Ryan) oder der katastrophale Glaubwürdigkeitsgau Da Vinci Code (wobei hier die unsägliche Vorlage die Hauptverantwortung trägt - aber wie gesagt: Rollenauswahl): Tom Hanks hat es ein ums andere Mal geschafft, mich zu enttäuschen. Auf der anderen Seite muss man ihm wohl zugute halten, dass er es recht konstant schafft, das Publikum in die Kinos zu ziehen. Und wenn dies den Studios ermöglicht, das ein oder andere Experiment zu wagen, bei dem sie vielleicht draufzahlen, dann ist das auch nicht schlecht.
geschrieben am 21.11.2011 um 11:59 Uhr
Meinung zu Tom Hanks schreiben >>

richard100971 

Bruce Willis - Einfach Cool

Ihr habt recht. Bruce Willis ist einfach nur cool. Egal, welche Rolle er auch spielt, er überzeugt. Und er ist immer gut für einen geilen Spruch. Legendär ist sein Spruch mit der Schweinebacke... Volle Punktzahl!
geschrieben am 08.11.2011 um 11:10 Uhr
Meinung zu Bruce Willis schreiben >>

richard100971 

Tom Hanks - Sehr überzeugend

Tom Hanks kommt in allen Rollen sehr überzeugend rüber, egal, wen er spielt. Das macht ihn zu dem erfolgreichen Darsteller, der nach meiner Meinung nur an sehenswerten Filmen mitgewirkt hat. Fazit: 10 Punkte.
geschrieben am 07.11.2011 um 12:54 Uhr
Meinung zu Tom Hanks schreiben >>

Filmfreund 
Avatar von Filmfreund

James Stewart - Hollywoods aufrechter Kempe

James Stewart war vielleicht nicht der kontroverseste Schauspieler Hollywoods, aber er beherrschte zweifellos sein handwerk.
geschrieben am 29.10.2011 um 06:46 Uhr
Meinung zu James Stewart schreiben >>

bohm 

Detlef Penno - Sari Satin

Schauspielerisch gute Leistung. Wirkt sehr überzeugend.
geschrieben am 20.10.2011 um 21:39 Uhr
Meinung zu Detlef Penno schreiben >>

juno 
Avatar von juno

Arnold Schwarzenegger

Ich finde als Schauspieler ziemlich schlecht. Manche Rollen hat er zwar noch ganz gut gepackt aber, dass meiste ist einfach nur Müll! Als Mensch an sich darf kann ich nicht viel sagen, da ich ihn nicht kenne, aber trotzdem wirkt er auf mich sehr unsympatisch...irgendwie...
geschrieben am 03.10.2011 um 13:26 Uhr
Meinung zu Arnold Schwarzenegger schreiben >>

juno 
Avatar von juno

Mirko Bogojevic - Das Bo

Das Bo ist echt ein klasse Typ. Seitdem er in der Jury von X-Factor sitzt finde ich ihn voll sympatisch. Da seine Musik nicht so ganz meinen Geschmack trifft, habe ich mich vorher nie mit ihm beschäftigt. Aber ich glaube trotzdem, dass er ziemlich viel Talent, im Hinblick auf HipHop, hat.
geschrieben am 03.10.2011 um 13:23 Uhr
Meinung zu Mirko Bogojevic schreiben >>

juno 
Avatar von juno

Jim Parsons

Klasse Schauspieler. Am bekanntesten wohl durch The Big Bang Theory.
geschrieben am 27.09.2011 um 19:23 Uhr
Meinung zu Jim Parsons schreiben >>

juno 
Avatar von juno

Jonas Hämmerle

Als Kinderdarsteller jetzt nicht der schlechteste, und schon gar nicht als Deutscher. Dennoch mangelt es ihn an Überzeugung in manchen Szenen. Aber vielleicht wird aus ihm noch ein ganz großer Stern. (Er hat außerdem mit Till Lindemann auf einen Tag Geburtstag - vielleicht bringts Glück ^^)
geschrieben am 27.09.2011 um 19:17 Uhr
Meinung zu Jonas Hämmerle schreiben >>

Schantra 
Avatar von Schantra

Michael Fassbender

Ein sehr guter Schauspieler der mich seit X-Men: First Class überzeugt hat. Außer seinem Talent als Darsteller sieht er auch noch gut aus ... eine sehr erfolgreiche Kombination.
geschrieben am 19.09.2011 um 16:45 Uhr
Meinung zu Michael Fassbender schreiben >>

Seite: « 16 [17] 18 »

Schreibe deine eigene Kritik!

Zu wem möchtest du eine Kritik schreiben? Nachdem du den richtigen Star oder Film gefunden hast, kannst du diesen bewerten und deine Meinung hinterlassen.
Suche nach
Film
Star
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
© 2020 Filmreporter.de