Kinostarts Österreich
Filmreporter-RSS

Kinostarts Österreich

< Woche zurück
Do 8. Nov bis Mi 14. Nov
Woche vor >
Filmplakat zu Aufbruch zum Mond

Aufbruch zum Mond

Detailreich schildert das Dokudrama den Weg Neil Armstrongs nach der autorisierten Biografie "First Man: The Life of Neil A. Armstrong" von James R. Hansen. Familie und Gefühle des introvertierten Familienmenschen und neugierigen, pflichtbewussten Ingenieur und grandiosen Piloten stehen bei dem Dokudrama im Mittelpunkt.

 Details   News   Trailer   Feature 

Filmplakat zu Elliot, das kleinste Rentier

Elliot, das kleinste Rentier

Der Weihnachtmann ist in Sorge. Drei Tage vor dem Fest geht Blitz, das schnellste seiner Rentiere, unerwartet in den Ruhestand. Bei den eiligst einberufenen North Pole Reindeer Try-outs messen nun die Besten ihre Kräfte, um einen würdigen Nachfolger zu küren. Mit Hilfe seiner Freundin Hazel, einer Ziege, mischt sich Pony Elliot unter die Kombattanten.

 Details   Trailer   Galerie 

Filmplakat zu Rememory

Rememory

Der brillante Wissenschaftler Gordon Dunn (Martin Donovan) wird tot aufgefunden. Kurz zuvor hatte er eine Maschine vorgestellt, mit der man Gedanken und Erinnerungen aufnehmen kann. Der Tod des Forschers ruft des zwielichtigen Sam Bloom (Peter Dinklage) auf den Plan. Angeblich war er mit Dunn befreundet. Zudem gibt er vor, den Fall aufklären zu wollen. Doch welches Ziel verfolgt Bloom wirklich? "Rememory" zeigt Anton Yelchin in einer seiner letzten Rolle. Der Schauspieler kommt 2016 ums Leben.

 Details   News   Trailer   Galerie 

Filmplakat zu Nur ein kleiner Gefallen

Nur ein kleiner Gefallen

Stephanie (Anna Kendrick) verdient als Bloggerin ihren Lebensunterhalt. Das Leben der jungen Frau ist alles andere als ideal. Ihren Mann hat sie unlängst verloren, den gemeinsamen Sohn muss sie alleine erziehen. Ihr Selbstwertgefühl befindet sich auf Talfahrt. Als sie die Mode-PR-Chefin Emily (Blake Lively) kennenlernt, blüht sie förmlich auf. Die ebenso attraktive wie geheimnisvolle Frau wird zu einer Projektionsfläche für die eher unscheinbare Stephanie. Der Psychothriller basiert auf dem gleichnamigen Roman von Darcey Bell.

 Details   News   Trailer   Galerien 

Filmplakat zu Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen 3D

Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen 3D

Im Jahr 1927, ein paar Monate nachdem Newt Scamander (Eddie Redmayne) den dunklen Zauberer Gellert Grindelwald (Johnny Depp) in New York hinter Gitter brachte, gelingt diesem die Flucht aus den geheimen Verließen der Magierwelt, um erneut Angst und Schrecken zu verbreiten. Nichts erinnert mehr an den hübschen, charmanten und intelligenten Jungen mit den blonden Locken, die er in seiner Jugend lang wachsen ließ. Dunkle Schatten liegen auf seiner Seele.

 Details   News   Trailer   Galerie 
< Woche zurück
Do 8. Nov bis Mi 14. Nov
Woche vor >
Zur Monatsübersicht   >>  
Jacob Tremblay in "Wunder"

Kinonews

Jacob Temblays Shining?

Jacob Temblay wird in der Verfilmung von Stephen Kings "Shining"-Fortsetzung "Doctor Sleep" zu sehen sein. Mit von der Partie in dem Horror-Thriller ist auch Ewan McGregor. weiter
Der Grinch 3D (The Grinch, 2018)

Der Grinch top in US-Kinos

Es weihnachtet schon in den Kinos. In Nordamerika war der Weihnachtsfilm "Der Grinch" der meistgesehene Film am vergangenen Wochenende. weiter
Selena Gomez

Gomez verlässt Klinik

Selena Gomez hat die Spezialklinik im Osten der USA verlassen. Die Schauspielerin hatte sich dort wegen emotionaler und psychischer Probleme in Behandlung begeben. weiter
Bryan Cranston in "Breaking Bad"

"Breaking Bad" als Film

"Breaking Bad" gibt es demnächst als Spielfilm-Fassung. Angeblich arbeitet Serienschöpfer Vince Gilligan bereits daran. Unklar ist, ob auch die Hauptdarsteller dabei sind. weiter
Alpha Dog - Tödliche Freundschaft

Ben Foster im Boxring

Ben Foster sichert sich die Titelrolle in "Harry Haft". Der US-Schauspieler spielt in der Filmbiographie die Boxlegende und Auschwitz-Überlebenden Harry Haft. weiter
© 2018 Filmreporter.de