Kinostarts Deutschland
Filmreporter-RSS

Kinostarts Deutschland

< Woche zurück
Do 16. Mai bis Mi 22. Mai
Woche vor >
Filmplakat zu Der Boden unter den Füssen

Der Boden unter den Füssen

Für Lola (Valerie Pachner) steht die Arbeit an erster Stelle. Alles, auch das eigene Liebesleben, muss sich dem unterordnen. Als ihre Schwester in die Psychiatrie muss und Lola die Vormundschaft übernehmen muss, funktioniert das System nicht mehr. Zudem wird ihre Stellung in der Firma immer wackliger, ihre Chefin und Liebhaberin lässt sie gnadenlos fallen. Das Verhalten moderner Business-Damen in der modernen Wirtschaft porträtiert Marie Kreutzer mit viel Genauigkeit.

 Details   News   Trailer   Galerie 

Filmplakat zu Breakthrough - Zurück ins Leben

Breakthrough - Zurück ins Leben

John (Marcel Ruiz) bricht beim Spielen auf einem zugefrorenem See ins Eis ein. Die Rettungsversuche bleiben erfolglos. Die Ärzte geben den 14-Jährigen auf. Sterben wird John dennoch nicht, denn seine Adoptiveltern glauben unerschütterlich an die Güte Gottes. Mit ihrem Glauben inspirieren sie andere Menschen aus ihrem Umfeld, für John zu beten. Das christlich-religiöse Drama basiert auf wahren Begebenheiten.

 Details   Trailer 

Filmplakat zu Das Familienfoto

Das Familienfoto

Als der Großvater stirbt, findet die zerstrittene Familie bei der Trauerfeier zusammen. Hier wird weder getrauert noch geweint, den Alten mochte zu Lebzeiten eh kaum einer. Dafür wird gestritten und gekeift. Anlass für die Zwistigkeiten ist die Oma. Die leicht demente Dame hat für ihre Familie eine dicke Überraschung parat. Sie will in ihrem Heimatdorf sterben. Die Tragikomödie "Das Familienfoto" ist unter anderem mit der Sängerin und Schauspielerin Vanessa Paradis besetzt.

 Details   Trailer   Galerie 

Filmplakat zu Karo und der Liebe Gott (WA)

Karo und der Liebe Gott (WA)

Karo (Resi Reiner) spricht über Funk mit dem lieben Gott (Branko Samarovski). Sie hat einiges zu erzählen, denn Mutter (Petra Morzé) ist Zuhause ausgezogen. Die Eltern wollen sich sogar scheiden lassen. Karo hat vor, das zu verhindern. Sie will, dass ihre Familie wieder zusammen kommt. Bald findet sie heraus, dass der liebe Gott direkt unter ihr wohnt. Er ist ein alter Mann der sehr einsam lebt. Aber vielleicht stimmt es, was man über ihn erzählt. Vielleicht kann er ihr helfen.

 Details   Galerie   DVD 

Filmplakat zu The Silence

The Silence

Bei einer archäologischen Expedition in Nordamerika werden mysteriöse Urzeitwesen freigesetzt. Die gefährlichste Waffe der so genannten Wespen ist ihr empfindsames Gehör, mit dem sie auch das leiseste Geräusch wahrnehmen. Die laute Welt verstummt schon bald. Die gehörlose Ally (Kiernan Shipka) hat es geschafft zu überleben, sie ist die Stille ja gewohnt. Doch in den ruhigen Wäldern, wo die junge Frau mit anderen Überlebenden Schutz sucht, droht auch Gefahr von der Bestie Mensch. Der Horror-Thriller "The Silence" basiert auf dem gleichnamigen Roman von Tim Lebbon.

 Details   Trailer   Galerie 
< Woche zurück
Do 16. Mai bis Mi 22. Mai
Woche vor >
Zur Monatsübersicht   >>  
Christopher Nolan (Premiere "Batman Begins")

Kinonews

So heißt Nolans neuer Film

Christopher Nolans neuer Film hat einen Titel. Der Agenten-Thriller heißt "Tenet" ist in der Welt der internationalen angesiedelt. Die Dreharbeiten haben bereits begonnen. weiter
Joseph Gordon-Levitt in "Don Jon"

Amazon kauft Gordon-Levitt

Amazon hat sich in Cannes die Rechte an "7500 gesichert. Das mit Joseph Gordon-Levitt besetzte Terroristen- Drama markiert das Spielfilm-Debüt des Deutschen Patrick Vollrath. weiter
Tim Roth

Roth auf der Bergman-Insel

Tim Roth wird im englischsprachigen Debüt von Hansen-Love zu sehen sein. "Bergman Island" handelt von zwei Filmemachern, die auf der Insel Faro nach Inspiration suchen. weiter
Judi Dench

Medium Judi Dench

Judi Dench und Dan Stevens werden in "Blithe Spirit" zu sehen sein. Bei der Komödie handelt es sich um die nächste Verfilmung von Noël Coward gleichnamigem Theaterstück. weiter
Roland Emmerich

Emmerichs fallender Mond

Roland Emmerich widmet sich mit seiner neuen Regiearbeit, "Moonfall", einmal mehr dem Sci-Fi-Genre. Darin muss ein Haufen Kosmonauten den auf die Erde zurasenden Mond aufhalten. weiter
© 2019 Filmreporter.de