Mobile Suit Gundam Wing Vol.2

Mobile Suit Gundam Wing Vol.2

Originaltitel
Shin kidô senki Gundam W
Regie
Masashi Ikeda
Darsteller
Ryôtarô Okiayu, Ai Orikasa, Akio Ôtsuka, Yuri Sa, Toshihiko Seki, Yumi Tôma
Medium
DVD
Im Handel ab
09.12.2005 bei AL!VE
Kinostart Deutschland
Gundam Wing
Genre
Animation/Trickfilm
Land
Japan
Jahr
1995
FSK
ab 12 Jahren
Länge
115 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Extras: Folge 6: Relenas Beschützer: Relena sieht einer ungewissen Zukunft entgegen. Sie kehrt zur Erde zurück. Dort erwartet sie eine große Schulparty. Zu ihrem Erstaunen hat Heero auf eine andere Universität gewechselt. Da Relena sein Geheimnis kennt, vermutet sie, dass hinter diesem Wechsel eine neue Mission für Heero steckt... • Folge 7: In der Falle: Auf der New-Edwards-Basis treffen sich die Führer der Allianz, um über eine globale Entmilitarisierung zu diskutieren. Treize denkt sich eine teuflische Falle aus, um die Macht in der Allianz zu übernehmen. Die Gundam-Piloten sollen dabei eine wichtige Rolle spielen... • Folge 8: Das Duell: Nachdem die Gundam-Piloten erkennen mussten, dass sie wie Marionetten benutzt wurden, droht erneut Gefahr. Lady Une plant den Untergang der fünf jungen Männer. Heero, Duo und Quartre haben inzwischen eine Menge zu tun. Sie müssen die Zerstörung der New-Edwards-Basis verhindern... • Folge 9: Mörderische Testfahrt: Die Existenz der Allianz ist bedroht und die Welt nähert sich dem Rand des absoluten Chaos. Mit aller Kraft kämpfen Heero und Duo gegen die Übermacht der Organisation OZ, die die Verantwortung für die katastrophalen Zustände trägt. Zechs kehrt mit dem überarbeiteten Tallgeese in seine Heimat zurück... • Folge 10: Der Drahtzieher: Die Gundam Piloten erfahren, dass Lady Une ihnen in Sibirien eine Falle stellen will, greifen aber dennoch an. Lady Une sieht ihren Plan scheitern und droht Heero, der mit seinem Wing Gundam gegen Zechs und seinen Tallgeese kämpft, die Kolonien mit Nuklearwaffen anzugreifen falls er sich nicht ergeben sollte. Heero zerstört darauf hin seinen Gundam damit der nicht in die Hände von OZ fällt...
Gundam steht für ein Science Fiction Universum, das noch umfangreicher ist, als das von "Star Trek". Zu den Ausläufern der legendären TV-Serie zählen Kinofilme, Comics und natürlich unzählige Gadgets, unter denen vor allem die Modellbausätze des König aller Roboter zu erwähnen sind. Beinahe jede Serie weist das gleiche Schema auf: Der von einem jungen Piloten gesteuerte Roboter Gundam (General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering (System)) muss gegen die modernste Kampfmaschinen ankämpfen, die den Frieden bedrohen. Das gilt auch für die 1995 produzierten Serie "Gundam Wing". Die Protagonisten dieser Serie sind fünf Jungen, die von Kolonien im All auf die Erde geschickt werden, um diese mit den neu entwickelten Mobile Suits gegen OZ zu verteidigen.
Was im Realfilmbereich "Star Trek" - ist im Zeichentrickgenre "Gundam". Die Science-Fiction-Serie wurde zum ersten Mal in den 70er Jahren in Japan produziert und im Laufe der Zeit ständig erneuert. Was "Gundam" damals revolutionär machte, war die Zeichnungsart, die die Technik der unterschiedlichen Kampfmaschinen betonte und der Serie damit einen bis dahin ungeahnten Realismus verlieh. Zu erwähnen sind auch die Charaktere der Science-Fiction-Saga. Diese sind ungewöhnlich vielschichtig gezeichnet und erfahren im Verlauf der unzähligen Folgen eine Entwicklung. Heute trifft man in Japan beinahe an jeder Straßenecke auf Gundam. Vor allem in den berüchtigten Pachinkosalons sowie im Stadtviertel Akihabara alias Elektric Town blickt der König der Roboter mit finsterer Miene von Plakaten und Modellbausätzen auf den Passanten hinab. Seine Fangemeinde ist jedoch keineswegs auf das Inselreich beschränkt. In der ganzen Welt ist eine Generation von Fans mit Gundam aufgewachsen.
Carlo Avventi/Filmreporter.de
2024