Kinostarts Deutschland
Filmreporter-RSS

Kinostarts Deutschland

< Woche zurück
Do 23. Mai bis Mi 29. Mai
Woche vor >
Filmplakat zu Ad Astra - Zu den Sternen

Ad Astra - Zu den Sternen

Die langen hellen Wolken entdeckt die Sonde Voyager 2 im Jahr 1989 bei der Umrundung des Neptun. Der ist einer der erdfernen Eisplaneten in unserem Sonnensystem und ein unwirtlicher Ort, auf dem permanent Stürme von 1.600 km/h toben. Der leicht autistischen Einzelgänger und NASA-Ingenieur Roy McBride (Brad Pitt) will sich trotzdem auf die Reise zu dem 4,39 Milliarden km entfernten Planeten machen. Er sucht dort seinen Vater Clifford (Tommy Lee Jones).

 Details 

Filmplakat zu Aladdin 3D

Aladdin 3D

Mit "Aladdin" legt Disney seinen gleichnamigen Zeichentrick-Klassiker aus dem Jahr 1992 als Realfilm-Fassung neu auf. Wieder geht es um Magie und Romantik. Straßendieb Aladdin verliebt sich Hals über Kopf in die schöne Prinzessin Jasmin (Naomi Scott). Mit Hilfe der Zauberkünste des Flaschengeistes Genie (Will Smith) will er ihr Herz erobern. Regie führte Guy Ritchie ("Sherlock Holmes").

 Details   Trailer   Galerien 

Filmplakat zu All My Loving

All My Loving

Die Geschwister Stefan (Lars Eidinger), Julia (Nele Mueller-Stöfen) und Tobias (Hans Löw) gehen nach einem kurzen Familientreffen wieder ihrer Wege. Edward Bergers Drama folgt nach der Eröffnung mit dem Treffen der Geschwister diesen einzeln in einer langen Episode. Erst zum Schluss kommen sie zu einer hoffnungsvollen Katharsis, die eher zu Hollywood passt, wieder zusammen.

 Details   Trailer   Galerie 

Filmplakat zu John Wick: Kapitel 3

John Wick: Kapitel 3

In seinem dritten Abenteuer wird John Wick (Keanu Reeves) erneut von einer Armee aus Auftragskillern und skrupellosen Mördern bedrängt. Die wollen nur eins: seinen Tod. Denn auf John ist ein Kopfgeld in Höhe von 14 Millionen Dollar ausgesetzt. Warum musste er auch einen ein Mitglied der geheimnisvollen Assassinen-Gilde töten? Unterstützung findet der Verfolgte bei seiner alten Bekannten Sofia (Halle Berry) und der so genannten Direktorin (Anjelica Huston). Aber mal ehrlich: Hilfe hat John doch eigentlich gar nicht nötig.

 Details   News   Trailer   Galerie 

Filmplakat zu Der Name der Rose

Der Name der Rose

Im mittelalterlichen Italien ermitteln der Franziskaner William von Baskerville (John Turturro) und sein Schüler Adson von Melk (Damian Hardung) in einem Kloster in einer Reihe von Mordfällen. "Der Name der Rose" ist eine Verfilmung von Umberto Ecos Weltbestseller aus dem Jahr 1980. Die achtteilige Fernsehproduktion ist stärker als die gleichnamige Kinofassung aus dem Jahr 1986 um den historischen Hintergrund der Ereignisse bemüht.

 Details   Trailer   DVD 

Filmplakat zu The Perfection

The Perfection

Die talentierte Cellistin Charlotte (Allison Williams) muss ihre Karriere wegen ihrer schwer kranken Mutter auf Eis legen. Von der Entscheidung profitiert ihre Rivalin Lizzie (Logan Browning), die zum neuen umschwärmten Star in der Klassikszene wird. Als Charlottes Mutter stirbt, ist die junge Frau fest entschlossen, wieder ins Rampenlicht zu treten. Um das zu erreichen, ist ihr jedes Mittel recht. Mit "The Perfection" hat Richard Shepard einen beklemmenden Horror-Thriller über die Abgründe der menschlichen Seele inszeniert.

 Details   Galerie 
< Woche zurück
Do 23. Mai bis Mi 29. Mai
Woche vor >
Zur Monatsübersicht   >>  
Christopher Nolan (Premiere "Batman Begins")

Kinonews

So heißt Nolans neuer Film

Christopher Nolans neuer Film hat einen Titel. Der Agenten-Thriller heißt "Tenet" ist in der Welt der internationalen angesiedelt. Die Dreharbeiten haben bereits begonnen. weiter
Joseph Gordon-Levitt in "Don Jon"

Amazon kauft Gordon-Levitt

Amazon hat sich in Cannes die Rechte an "7500 gesichert. Das mit Joseph Gordon-Levitt besetzte Terroristen- Drama markiert das Spielfilm-Debüt des Deutschen Patrick Vollrath. weiter
Tim Roth

Roth auf der Bergman-Insel

Tim Roth wird im englischsprachigen Debüt von Hansen-Love zu sehen sein. "Bergman Island" handelt von zwei Filmemachern, die auf der Insel Faro nach Inspiration suchen. weiter
Judi Dench

Medium Judi Dench

Judi Dench und Dan Stevens werden in "Blithe Spirit" zu sehen sein. Bei der Komödie handelt es sich um die nächste Verfilmung von Noël Coward gleichnamigem Theaterstück. weiter
Roland Emmerich

Emmerichs fallender Mond

Roland Emmerich widmet sich mit seiner neuen Regiearbeit, "Moonfall", einmal mehr dem Sci-Fi-Genre. Darin muss ein Haufen Kosmonauten den auf die Erde zurasenden Mond aufhalten. weiter
© 2019 Filmreporter.de