Filmreporter-RSS

Kinostarts Deutschland

< Woche zurück
Do 10. Okt bis Mi 16. Okt
Woche vor >
Filmplakat zu 47 Meters Down: Uncaged

47 Meters Down: Uncaged

"47 Meters Down: Uncaged" kommt es zu einer weiteren blutigen Begegnung zwischen gefräßigen Haien und einer Handvoll junger Frauen. Die machen in Brasilien Urlaub. Bei einem Tauchabenteuer geraten sie in ein unter Wasser gelegenes Höhlensystem. Hier werden sie in 47 Meter Tiefe von einem Schwarm hungriger Haie gejagt. Die Biester fackeln nicht lange. Regie führt erneut der Brite Johannes Roberts.

Details   Trailer   Galerie 

Filmplakat zu Dem Horizont so nah

Dem Horizont so nah

Mädchen trifft auf Jungen. Die 18-jährige Jessica (Luna Wedler) verliebt sich unsterblich in den geheimnisvollen Danny (Jannik Schümann). Der ist schön und selbstbewusst, hat aber ein trauriges Geheimnis. Die Liebe des jungen Paars schwebt über dem Abgrund. Viel Zeit bleiben Jessica und Danny nicht. Sie müssen leben, unbedingt und so intensiv wie möglich. "Dem Horizont so nah" basiert auf dem gleichnamigen Roman von Jessica Koch.

Details   Trailer   Galerie 

Filmplakat zu Dora und die goldene Stadt

Dora und die goldene Stadt

Dora (Isabela Moner) hat ihr ganzes Leben in Perus Dschungel verbracht. Hier suchen ihre Eltern nach der verschollenen Inka-Stadt Parapata. Diese besteht vorwiegend aus Gold, weshalb sie auch das Interesse von zahllosen Goldjägern geweckt hat. Mit 16 Jahren muss Dora auf Wunsch von Mama und Papa nach Los Angeles umziehen. Als ihre Freunde entführt werden und auch noch ihre Eltern verschwinden, beginnt für Dora ein großes Abenteuer. Es führt sie bis ins Herz von Parapata, wo es zu einer Konfrontation mit den Goldgräbern kommt. "Dora und die goldene Stadt" ist die Realfilm-Adaption des Zeichentrickserie "Dora".

Details   Trailer   Galerie 

Filmplakat zu Joker

Joker

"Joker" ist eine etwas andere Comicverfilmung. Regisseur Todd Phillips hat aus der Comicvorlage um den Batman-Erzfeind eine Charakter- und Gesellschaftsstudie gedreht. Es geht darum, wie Joker zu dem Schurken wurde, als den wir ihn kennen. Der Befund: Das Böse ist von Menschen gemacht. Der psychisch labile Arthur Fleck (Joaquin Phoenix) will Clown werden. Weil er immer wieder abgelehnt und gedemütigt wird, lehrt er bald die Menschen als Joker das Fürchten.

Details   News   Trailer   Galerie 

Filmplakat zu El Camino: Ein Breaking Bad Film

El Camino: Ein Breaking Bad Film

"El Camino: Ein Breaking Bad Film" schreibt die Geschichte der Kultserie "Breaking Bad" im Spielfilmformat fort. Im Mittelpunkt der Erzählung steht Jesse Pinkman (Aaron Paul), der mit Walter White einen Drogenkrieg ausgelöst hatte. Nun befindet sich der Drogendealer auf der Flucht. Die Ermittler sind ihm dicht auf den Fersen. Um auf seine Spur zu kommen, nehmen sie den Drogenkurier und Kleinkriminellen Skinny Pete (Charles Baker) in die Mangel. Die Schlinge um Jesses Hals zieht sich immer enger zu.

Details 
< Woche zurück
Do 10. Okt bis Mi 16. Okt
Woche vor >
Zur Monatsübersicht   >>  

Kinonews

Aykroyd jagt wieder Geister

Es ist offiziell: Dan Aykroyd wird auch im dritten Teil der "Ghostbuster"-Reihe zu sehen sein. Regie führt Jason Reitman, der in die Fußstapfen seines Vaters Ivan tritt. weiter

Ex-Knacki Justin Timberlake

Justin Timberlake sichert sich die Titelrolle im Independent-Drama "Palmer". Er spielt einen Ex-Knacki, der im Leben eine zweite Chance bekommt. weiter

Woodley in "After Exile"

Shailene Woodley ist in "After Exile" besetzt worden. Die Hauptrollen in dem Drama um ein Vater-Sohn-Verhältnis spielen Robert De Niro und Shia LaBeouf. weiter

Davis spielt Obama

Viola Davis spielt in "First Ladies" Michelle Obama. Die Serie kreist in jeder Staffel um eine First Lady der USA, unter anderem auch um Eleanor Roosevelt und Betty Ford. weiter

Dan Stevens auf der Bühne

Dan Stevens wird in "Eurovision" zu sehen sein. Er spielt in der Parodie auf den Eurovision Song Contest einen russischen Sänger. weiter
© 2019 Filmreporter.de