Retro News

Jenny Jugo
Kleines Mädchen weiß, was sie will
Vaters Liebling Jenny Jugo
Veröff. 11.04.2021: Schon als Kind war Jenny Jugo ein Wonneproppen und liebte es, mit ihrem Vater auf den Rummelplatz zu gehen. Bei einem dieser Ausflüge geschah es, dass der Vater ohne seine sechsjährige Tochter zum Bahnhof zurückkehrte. Jenny blieb nämlich...
weiter

Zarah Leander
Perfekte Musik für Zarah Leander
Im Gespräch mit Theo Mackeben
Veröff.  6.04.2021: Manchmal geht man nach einem vergnüglichen Kinoabend nachhause und kann nicht genau bestimmen, was am eben gesehenen Werk so gefallen hat. Oftmals sind es die grandiosen Hauptdarsteller, welche uns in Begeisterung versetzen, aber das große Ganze...
weiter

Heinz Rühmann
Leichte Komödie
Gründgens, Rühmann und Co.
Veröff.  1.04.2021: Gustav Gründgens feierte mit seiner Inszenierung des Films "Die Finanzen des Großherzogs" einen beachtlichen Erfolg. Für die Hauptrolle engagierte er Publikumsliebling Heinz Rühmann. Das Drehbuch von Hans Rameau übernimmt von der...
weiter

Viktor de Kowa in "Pappi"
A. M. Rabenalt feiert Filmdebüt
Viktor de Kowa vertraut Opernregisseur
Veröff. 25.03.2021: Der opernerprobte Regisseur Arthur Maria Rabenalt wagt seinen ersten Ausflug ins Filmfach. Mit Viktor de Kowa in der Hauptrolle dreht er die Komödie "Pappi". Der Schauspieler ist dabei Vater wider Willen. Die Tochter (Petra Unkel)...
weiter

Annabella
Französischer Star in japanischem Film
Annabellas exotische Frisur
Veröff. 19.03.2021: Im neuen Sensationsfilm "La Bataille" übernimmt die hübsche Französin Annabella die Hauptrolle. Sie spielt die japanische Marquise Mitsouko Yorisaka. Dafür wurde ihrem Gesicht mit Hilfe der Schminke ein gewisser mongolischer Zug...
weiter

Seite: [1] 2 3 »
2021