News: Festivalticker
Pandora
Auf der anderen Seite
Berlinale-Sieger punktet in Cannes
Fatih Akin mit Chance auf Goldene Palme
Fatih Akin kann weiterhin auf die Goldene Palme hoffen. "Auf der anderen Seite" feierte am gestrigen Mittwoch, den 23. Mai 2007 seine Premiere in Cannes. Publikum und Kritiker waren sichtlich beeindruckt. Gleich drei Mal setzten die Zuschauer im Saal zum Applaus an. Auch Hauptdarstellerin Hanna Schygulla zeigt sich überwältigt von dem Endergebnis.
24. Mai 2007: "Fatihs Drehbuch ist sehr ungewöhnlich für so einen jungen Mann", lobt Schygulla den Tiefgang des Dramas. Auch die internationale Presse hat den Film sehr gut aufgenommen. "Auf der anderen Seite" sei ein ausdruckstarkes Drama, tiefgreifend und bewegend, so die Kritiker. "Regisseur Fatih Akin hat sich seinen Platz unter den großen internationalen Talenten gesichert", bestätigt das Fachblatt "Variety" am 24. Mai 2007. "Ein komplexes und bewegendes Drama über Problembewältigungen und den Umgang mit Verlusten", lautet das Urteil des Filmmagazins "The Hollywood Reporter" am 24. Mai 2007. Bei solcher Kritik stehen Fatih Akins Chancen auf die renommierte Statuette gut.
Weiterführende Infos
Stars
Hanna Schygulla Fatih Akin
2024