Filmreporter-RSS

Retro News

Humphrey Bogart als paranoider Kapitän Van Johnson

Meuterei gegen Humphrey Bogart

Veröff. 30.09.2019: Das Raubein Humphrey Bogart gibt mal wieder den Bösewicht. Nachdem wir uns in Kinofilmen wie "African Queen" und "Sabrina" an Bogart als grobschlächtigen Frauenhelden gewöhnt haben, kehrt er nun als tyrannischer Kapitän auf... weiter

Regisseur Curt Oertel am Set

Curt Oertel präsentiert "Der gehorsame Rebell"

Veröff. 25.09.2019: Schon mit seinem Dokumentarfilm "Michelangelo - Das Leben eines Titanen" erregte Curt Oertel Aufmerksamkeit. Der Regisseur lässt seine Bilder wirken, begleitende Kommentare oder handelnde Figuren gibt es kaum. Nun hat er dieses Konzept... weiter

Kinderstar Shirley Temple

Vierjähriger Star: Shirley Temple

Veröff. 18.09.2019: Die fünfjährige Shirley Temple lebt derzeit in einem Bungalow auf dem Fox-Gelände. Das Kind hat alles, was das Herz begehrt. Ihren ersten Kurzfilm "War Babies" drehte sie bereits mit vier Jahren. Shirley ist 1934 Amerikas... weiter

Yvonne Buckingham am Set von "Affäre Christine Keeler"

Englische High-Society im Verruf

Veröff. 11.09.2019: Noch vor Drehbeginn hat der englische Spielfilm "Affäre Christine Keeler" viel Staub aufgewirbelt. Im Mittelpunkt steht eine brisante Affäre um die titelgebende Dame, die 1963 die englische Oberschicht erschütterte. Bislang wird das... weiter

Tödliche Rache

Bauern im Kampf gegen Großgrundbesitzer

Veröff.  4.09.2019: Zwei Jahre ist es her, dass Ägyptens König Faruq gestürzt wurde. Ein Militärputsch beendete die Regentschaft des korrupten Herrschers, der seit 1936 an der Macht war. 16 lange Jahre ignorierte er die demokratische Staatsordnung Ägyptens und... weiter

Seite: « 11 [12] 13 »
© 2020 Filmreporter.de