FILMREPORTER.DE
Best Entertainment
Filmreporter-RSS

Untraceable - Jeder Klick kann töten

Originaltitel
Untraceable
Genre
Horror, Thriller
 
USA 2008
 
97 min, ab 16 Jahren (fsk)
Medium
DVD (Kauffassung)
 
 
Verkaufsstart
09.04.2009 ( D | CH | A ) bei Universal Pictures Video
 
 
Regie
Darsteller
Links
|0  katastrophal
brilliant  10|
8,0 (1 User)
Untraceable (Kino) 2008
Universal
Audiokommentar • Featurettes

Diane Lane jagt einen perversen Serienkiller

Special-Agentin-Jennifer Marsh (Diane Lane) gehört einer Abteilung des FBI an, die sich ausschließlich mit der Ermittlung und Verfolgung von Verbrechen im Internet beschäftigt. In ihrer langjährigen Ermittlungszeit hat die junge Mutter schon einiges gesehen und hält sich für einigermaßen abgebrüht. Doch dann stößt sie auf einen Fall, der ihr das Gegenteil beweist. Ein hochintelligenter Serienkiller nutzt das Internet, um seine ebenso bestialisch wie genial begangene Morde mit der Öffentlichkeit zu teilen. Auf seiner Website überträgt er die Bilder seiner noch lebenden Opfer, die er an einem geheimen Ort gefangen hält. Was die User nicht wissen, ist, dass sie die Lebenszeit des Opfers mit jedem Anklicken verkürzen. Während ihrer Ermittlungen bringt Agent Marsh den Killer auf ihre eigene Spur und startet so ein gefährliches Katz und Maus Spiel.


In seinem Thriller "Untraceable" greift Regisseur Gregory Hoblit die aktuelle Problematik der Internetkriminalität auf. Schließlich ermöglicht die Anonymität sich mit vielen Menschen auszutauschen, ohne dabei selbst aufgespürt zu werden. Gleichzeitig bietet es das perfekte Forum für Voyeure und sensationsgierige Zeitgenossen. Die Zurschaustellung krimineller Aktivitäten und der Bereitwilligkeit diese anzusehen ergibt eine Symbiose, die nur das Internet bietet. Der perfekte Stoff für einen modernen Thriller, der nicht nur die medialen Fortschritte unserer Gegenwart, sondern auch den Urinstinkt der Sensationsgier behandelt.
Untraceable
Universal Pictures
Untraceable (Kino) 2008
Trailer: Untraceable
Special Agent Jennifer Marsh (Diane Lane) setzt sich einem perversen Serienkiller, der seine Verbrechen über das Internet ausübt, auf die Spur.  Clip starten

Galerie: Untraceable
In seinem Thriller "Untraceable" greift Regisseur Gregory Hoblit die aktuelle Problematik der Internetkriminalität auf. Schließlich ermöglicht es das Netz, sich in der...
© 2020 Filmreporter.de