FILMREPORTER.DE
Best Entertainment
Filmreporter-RSS

Hooligans

Originaltitel
Hooligans
Alternativ
Hooligans (dt. DVD-Titel), The Yank (Arbeitstitel)
Genre
Drama
 
USA/Großbritannien 2005
 
104 min, ab 16 Jahren (fsk)
Medium
Blu-ray (Kauffassung)
 
 
Verkaufsstart
06.04.2009 ( D ) bei Ascot Elite
 
 
Regie
Darsteller
Links
|0  katastrophal
brilliant  10|
10,0 (1 User)
Hooligans (Blu ray) 2005
Ascot Elite
Featurette • Interviews • Trailer • Bildergalerie
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsbewerten

Elijah Wood als Fußball-Hooligan in England

Als der junge Matt (Elijah Wood) von der Harvard Universität geschmissen wird, beschließt er eine Auszeit zu nehmen. Er reist zu seiner Schwester nach London. Dort lernt er nicht nur ihren Mann Steve (Marc Warren) kennen, sondern auch dessen Bruder Pete (Charlie Hunnam). Der nimmt sich sofort dem Neuling an und zieht mit ihm um die Häuser. Sie besuchen auch Fußballspiele, und Matt übersielt gegen die Einwände seiner Schwester schließlich zu seinem neuen Freund. Pete und seine Truppe sind die Führungsköpfe der "Green Street Elite", einer Hooligan-Gruppe von Westham United. Gewalt ist nichts Außergewöhnliches in der Gruppe. Die brutalen Schlägereien mit verfeindeten gegnerischen Fans geraten völlig außer Kontrolle, als das große Spiel mit Millwall naht.


Der schüchterne, unscheinbare Elijah Wood macht in "Green Street Hooligans" eine Verwandlung vom Harvard Studenten zum radikalen Hooligan durch. Für "Herr der Ringe"-Fans eine schwierige Vorstellung. An seiner Seite spielt der britische Nachwuchsschauspieler Charlie Hunnam, der auch in "Unterwegs nach Cold Mountain" zu sehen war. Das Drama ist eine Veranschaulichung von brutalen Gangrivalitäten in der englischen Fußballwelt. Es zeigt die Verpflichtungen und Loyalität gegenüber anderen Gang-Mitgliedern auf, die bei Hooligans an oberster Stelle stehen. Es gibt viele blutige und brutale Szenen. Der Authentizität willen kommen auch echte Fußballfans vor die Kamera. Die deutsche Regisseurin Lexi Alexander wurde für den Film mehrfach ausgezeichnet.
Green Street Hooligans
Odd Lot Entertainment
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsbewerten
© 2020 Filmreporter.de