atlas film
Eine kleine Weihnachtsgeschichte

Eine kleine Weihnachtsgeschichte

Originaltitel
En liten julsaga
Regie
Mari Marten-Bias Wahlgren, Åsa Sjöström
Darsteller
Jörgen Lantz, Åke Lindman, Ingrid Luterkort, Anders Lönnbro, Lisa Malmborg, Anders Mannela
Medium
DVD
Im Handel ab
05.10.2012 bei Atlas Film
Kinostart Deutschland
Eine kleine Weihnachtsgeschichte
Genre
Kinderfilm
Land
Schweden
Jahr
1999
FSK
ab 0 Jahren
Länge
56 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Extras: Wendecover
Klassisches Kinderkino für die Weihnachtszeit
Die überfüllte Metrostation ist für Ina (Lisa Malmborg) ein Martyrium. Und jetzt hat sie auch noch ihren geliebten Teddy Noonoo verloren. Auch dass ihr großer Bruder Jacob (Jesper Salen) aus Amerika zu Besuch kommt, vermag das kleine Mädchen nicht zu trösten. Noonoo ist derweil in einen großen Postsack gelandet und erlebt auf seiner Reise einige Abenteuer.. Schon fast am Nordpol angelangt gerät das kleine Pelzkuscheltier sogar in einen Schneesturm. Als er schließlich im Müll landet lässt er fast jede Hoffnung ziehen. Aber da ist ja noch Jakob, Inas großer Bruder. Wird er helfen können?
Der schwedische Kinderfilm orientiert sich an die klassische Geschichte vom kleinen Zinnsoldaten. Klassisches Kinderkino für die Weihnachtszeit.
Nicola Turri, Filmreporter.de
atlas film
Eine kleine Weihnachtsgeschichte
2024