Paramount Pictures
Nebraska

Nebraska

Originaltitel
Nebraska
Regie
Alexander Payne
Darsteller
Eula Freudenburg, Ray Stevens, Lois Nemec, Francisco Mendez, Jose Munoz, Catherine Rae Schutz
Medium
DVD
Im Handel ab
30.05.2014 bei Paramount Pictures
Kinostart Deutschland
Nebraska
Genre
Abenteuer
Land
USA
Jahr
2013
FSK
ab 6 Jahren
Länge
110 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (1 User)
Woody Harrelson und Laura Dern sollen in der Comicverfilmung "Wilson" mitspielen. Das Independent-Drama wird von Craig Johnson inszeniert und von Alexander Payne mitproduziert.
Clive Owen sichert sich die Hauptrolle in Bob Nelsons Regiedebüt "The Confirmation". Mit von der Partie sind auch Maria Bello und "King of Queens"-Darsteller Patton Oswalt.
Steve McQueens Sklavendrama "12 Years a Slave" ist mit dem Oscar als bester Film ausgezeichnet worden. Großer Gewinner des Abends ist mit sieben Preisen "Gravity 3D".
Das Drehbuch zu Quentin Tarantinos "The Hateful Eight" ist in Hollywood durchgesickert. Nun will der Regisseur den Western erstmal nicht drehen.
Das Sklavendrama "12 Years a Slave" erhielt einen Golden Globe als bester Film in der Kategorie Drama. "American Hustle" ist der Gewinner in der Sparte Komödie oder Musical.
"Gravity 3D" hat elf BAFTA-Nominierungen erhalten. Das Weltraumdrama ist unter anderem in den Kategorien bester Film, beste Regie und beste Hauptdarstellerin nominiert worden.
Die Producers Guild of America hat die Nominierungen für den besten Film des Jahres bekanntgegeben. Zu den Kandidaten für den Darryl F. Zanuck Award gehört "12 Years a Slave".
Woody Allen hat erneut ein preiswürdiges Drehbuch geschrieben. Sein Originalskript zur Tragikomödie "Blue Jasmine" wurde für den Screen Writers Choice Award nominiert.
"12 Years a Slave" und "American Hustle" sind die großen Favoriten bei der Verleihung der Critics Choice Awards. Beide Dramen sind 13 Mal nominiert.
Seite: [1] 2
2024