Filmreporter-RSS
©Weltkino Filmverleih, Futurikon Films, Ifilmfilm, France 3 cinéma

Die Winzlinge - Abenteuer in der Karibik 3D

OriginaltitelMinuscule - Les Mandibules du Bout du Monde
AlternativMinuscule 2: Les mandibules du bout du monde
GenreAnimation/Trickfilm, Kinderfilm
Land & Jahr Frankreich 2019
FSK & Länge ab 0 Jahren • 92 min.
MediumBlu-ray (Kauf)
AnbieterWeltkino Filmverleih
Verkaufsstart09.08.2019
RegieHélène Giraud, Thomas Szabo
DarstellerBruno Salomone, Thierry Frémont, Stéphane Coulon, Jean Nanga, Sarah Cohen-Hadria, Jean-Paul Guyon
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenTrailersGalerieDVDsbewerten
DVD Extras: Making of • Produktionsgeheimnisse • Vom Storyboard zum Film • Trailer • Wendecover

Die lustigen Abenteuer der Winzlinge gehen weiter

Ein abenteuerlustiger kleiner Marienkäfer landet bei einem heimlichen Ausflug in die Kastanienfabrik aus Versehen in einer Pappschachtel. Als er sich aus dieser wieder befreien kann, findet er sich in der Karibik wieder. Sein Papa ist derweil ganz krank vor Sorge. Er ist aber fest entschlossen, den verschollenen Sohn wiederzufinden. Nach einer abenteuerlichen Reise landet er ebenfalls in der Karibik, wo er schon bald seinen Marienkäfer-Spross in die Arme schließen kann.

Das Abenteuer von Vater und Sohn ist damit aber noch lange nicht beendet. Sie finden heraus, dass ihre karibischen Marienkäfer-Verwandten in großer Gefahr schweben. Eine Baufirma ist drauf und dran, den Lebensraum der Insekten zu zerstören. Das wollen unsere Marienkäfer nicht hinnehmen. Unterstützt von Freunden aus der Heimat, einer Ameise und einer Spinne, stellen sie sich den Menschen in den Weg.
"Die Winzlinge - Abenteuer in der Karibik" basiert auf der französischen Animationsserie "Minuscule - La Vie privée des insectes" ("Minuscule - Die Welt der kleinen Wiesenmonster") aus dem Jahr 2006. Die durchschnittlich rund fünf Minuten langen Episoden handeln von den Abenteuern und dem 'Privatleben' - wie es im Titel heißt - von Insekten aller Art. Die Miniaturen sind eine Mischung aus animierten 'Winzlingen' und Realaufnahmen von Naturschauplätzen, das Gezeigte ist frei von Dialogen und nur mit Soundeffekten unterlegt.

Im Jahr 2013 erscheint auf Grundlage der Serie mit "Die Winzlinge - Operation Zuckerdose" ein erster Kinofilm, dessen Erzählbogen wesentlich weiter gespannt ist. Regie führen mit Hélène Giraud und Thomas Szabo die Schöpfer des Originals. Auch bei "Die Winzlinge - Abenteuer in der Karibik" sind die beiden Franzosen kreativ federführend. Bei aller Unterhaltung verlieren Giraud und Szabo ihre Haltung nicht aus dem Blickfeld, womit sie an das Fernsehoriginal anknüpfen. Mit "Abenteuer in der Karibik" formulieren sie eine dezidierte Gesellschaftskritik mit dem Appell, verantwortungsvoller mit unserer Natur umzugehen.

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!

Trailer: 

Die Winzlinge - Abenteuer in der Karibik 3D: Der Haupttrailer

Ein kleiner Marienkäfer landet zunächst in einer Pappschachtel, dann in der Karibik. Rettung naht...  Clip starten

Die Winzlinge - Abenteuer in der Karibik: Zweiter Teasertrailer

Hier ist der zweite Teasertrailer mit ersten Details des Animationsspaßes.  Clip starten

Die Winzlinge - Abenteuer in der Karibik: Erster Teasertrailer

Hier könnt Ihr schon mal in den ersten Teasertrailer reinspicken.  Clip starten
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Zweite Kinoadaption der französischen Comicserie aus dem Jahr 2006. mehr
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenTrailersGalerieDVDsbewerten
© 2019 Filmreporter.de