Filmreporter-RSS

Lantana

Love is the greatest Mystery

Originaltitel
Lantana
Genre
Drama, Thriller
 
Australien 2001 bis 0000
 
115 min, ab 12 Jahren (fsk)
Medium
DVD (Kauffassung)
 
 
Kaufstart
13.05.2004 ( D | CH ) bei EuroVideo Medien
 
 
Regie
Ray Lawrence
Darsteller
Kerry Armstrong, Rachel Blake, Vince Colosimo, Russell Dykstra, Daniela Farinacci, Barbara Hershey
Links
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Lantana (Kino)
Kinotrailer • On the Set • Making of
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsbewerten

Detektiv Leon Zat soll die verschwundenen Buchautorin Valerie Somers finden, doch er stößt ein schier undurchdringlichen Dschungel menschlicher Gefühle. Je tiefer seine Ermittlungen reichen, desto tiefer werden die Risse in den Fassaden der vermeintlich glücklichen Paare sichtbar. Ihre Geheimnis und Lügen helfen Zat jedoch, seine privaten Beziehungsprobleme aufzuarbeiten.


Lantana ist eine Tropische Staude deren bunte Blüten sich im dornigen Unterholz verstecken. Ray Lawrence nutzt die Pflanze als zentrales Symbol für sein geheimnisvolle, psychologisch angelegte Drama um Liebe, Sex und Verrat. Nach dem Theaterstück von Drehbuchautor Andrew Bovell zeichnet Lawrence die Geschichten von zehn Bewohnern der australischen Kleinstadt nach. Der Krimi dient ihm nur als Handlungsrahmen, im Mittelpunkt stehen die Lebensentwürfe und Beziehungskonstellationen der Figuren. Mit wechselnden Perspektiven und neuen Fragestellungen zwingt der düstere Thriller den Zuschauer in seinen Bann. Der erfolgreichste australische Kinofilm 2001 konnte auch bei der Kritik landen und erhielt sieben AFI Awards.
Lantana (Kino)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsbewerten
© 2020 Filmreporter.de