StudioCanal
Der Engländer, der auf einen Hügel stieg und von einem Berg herunterkam

Der Engländer, der auf einen Hügel stieg und von einem Berg herunterkam

Originaltitel
The Englishman Who Went Up a Hill But Came Down a Mountain
Regie
Christopher Monger
Darsteller
Hugh Grant, Tara Fitzgerald, Colm Meaney, Ian McNeice, Ian Hart, Kenneth Griffith
Kinostart:
Deutschland, am 11.01.1996 bei Buena Vista International (Germany)
Genre
Komödie, Romanze
Land
Großbritannien
Jahr
1995
FSK
ab 12 Jahren
Länge
99 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
8,0 (1 User)
Meinungen
ballbreaker 
Avatar von ballbreaker
nett gemacht
Das nenne ich mal einen netten Film. Witzige Story, gute Darsteller, überraschendes Ende - eine gute Rezeptur. Viel gekostet kann der Film nicht haben, spielt er doch nur in und um ein Dorf herum. Also kann man heutzutage auch mit bescheidenen Mitteln ein gutes Ergebnis zaubern. Und Colm Meaney als notgeiler Barman ist mal was anderes als der immer überkorrekte Chief O'Brian auf Deep Space Nine....
geschrieben am 23.01.2006 um 11:16 Uhr
Seite: [1]
2024