Filmreporter-RSS

Never Die Alone

Originaltitel
Never Die Alone
Genre
Thriller
 
USA 2004
 
90 min, ab 16 Jahren (fsk)
Medium
Kinofilm
 
 
Kinostart
26.08.2004 ( D ) bei Fox-Warner
 
 
Regie
Ernest R. Dickerson
Darsteller
Michele Shay, Jennifer Sky, Elliot Lewis Rosenblatt, Scott Casperson, Mark Kubr, Reagan Gomez-Preston
Links
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
8,0 (1 User)
4,0 (Filmreporter)
Never Die Alone (Kino) 200420th Century Fox
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailerGalerieDVDsbewerten

Die raue Story von Straßengangster King David

Der hart gesottene Gangster King David (DMX), in dessen Seele Teufel und Engel um die Vorherrschaft ringen, kehrt in seine Heimatstadt zurück. Doch der Besuch verläuft nicht wie geplant. Er, der früh gelernt hat, keine Gefühle zu zeigen, scheitert genau in dem Augenblick, als er sich zu diesen erstmals wieder bekennt. Er weiß, dass die Zeit gekommen ist, Buße für all seine unbarmherzigen Taten zu tun. Das ist auch der eigentliche Grund für seine Rückkehr.

King David ist auf der Suche nach Vergebung, doch alles was er findet ist der Tod. Ein aufstrebender Journalist (David Arquette) begleite ihn während seiner letzten Minuten. Eine Erfahrung, die ihn für immer verändert. Er bekommt von King David ein Tape, dass dieser als persönliches Tagebuch aufgenommen hat - ein Dokument eines tragischen, von Gewalt und Verbrechen dominierten Lebens.


Autor Donald Goines hat in Amerika längst Kultstatus erreicht. Auf der Basis seiner Romanvorlage inszeniert Regisseur Ernest R. Dickerson die raue Story des Straßengangsters King David. Rapper DMX bringt in die Darstellung des Protagonisten einiges an eigener Erfahrungen ein und hat so einen komplexen und glaubwürdigen Antihelden geschaffen.
Never Die Alone (quer) 2004
Never Die Alone (Szene 12249) 2004
Videoclip: Never Die Alone
Der hart gesottene Gangster King David (DMX), in dessen Seele Teufel und Engel um die Vorherrschaft ringen, kehrt in seine Heimatstadt zurück. Doch der Besuch verläuft nicht...  Clip starten
Galerie: Never Die Alone
Autor Donald Goines hat in Amerika längst Kultstatus erreicht. Auf der Basis seiner Romanvorlage inszeniert Regisseur Ernest R. Dickerson die raue Story des Straßengangsters...
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailerGalerieDVDsbewerten
© 2020 Filmreporter.de