Formula 17

Formula 17

Originaltitel
Shi qi sui de tian kong
Regie
D.J. Chen, Yin-jung Chen
Darsteller
Jeff Locker, Tze-Long Yang, Guan-Jie Huang, Ladder Yu, Jason Chang, Jimmy Yang
Kinostart:
Deutschland, am 27.01.2005 bei Pro-Fun media
Genre
Komödie, Romanze
Land
Taiwan
Jahr
2004
Länge
93 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Endlich sind die Sommerferien da. Der siebzehnjährige Provinzler Tien (Tony Yang) ist schwul, er will endlich die "große Liebe" kennen lernen. Er packt seine Koffer und reist in Taipehs Großstadtdschungel. Seine Freunde Yu (Chin King), CC (Dada Ji ) und Alan (Jimmy Yang) halten den Liebeshungrigen für komplett verrückt, doch Tien wird sie eines besseren belehren. Schon in der ersten Nacht verliebt sich der süße Jüngling in den attraktiven Bai Tieh-nan (Duncan). Der ist Barkeeper in einem der angesagtesten Clubs der Szene und nicht nur bei Männern heißbegehrt. Der jungfräuliche Tien ist fasziniert von dem Herzensbrecher, dem One-Night-Stand Typen schlechthin. Obwohl ihm seine Freunde abraten, steht für Tien fest: Bai ist der Mann seines Lebens. Doch noch weiß er nicht, wie er vorgehen soll und seine Freunde sind ihm dabei keine große Hilfe.
Die homosexuellen Romanze ist das Spielfilmdebüt der jungen Filmemacherin D.J. Chen. Sie gehört zu Taiwans hoffnungsvollen Nachwuchsregisseurinnen. 2003 gründete sie zusammen mit anderen Nachwuchstalenten in Taiwan die Produktionsgesellschaft Three Dots Entertainment. "Formula 17" fand bereits großen Anklang in Taiwan und lief zudem auf verschiedenen Festivals in Asien, Deutschland, Kanada und Schweden.
Birgit Deiterding/Filmreporter.de
Videoclip: Formula 17
Endlich sind die Sommerferien da. Der siebzehnjährige Provinzler Tien (Tony Yang) ist schwul, er will endlich die "große Liebe" kennen lernen. Er...
 
2024