Edelweißpiraten

Edelweißpiraten

Originaltitel
Edelweißpiraten
Regie
Niko von Glasow
Darsteller
Valentina Panina, David Feldman, Sergei Veselov, Sergei Petrov, Boris Korneyev, Lia Vigdergaus
Kinostart:
Deutschland, am 10.11.2005 bei Central Film
Genre
Drama, Kriegsfilm
Land
Deutschland, Schweiz, Niederlande, Luxemburg
Jahr
2004
FSK
ab 12 Jahren
Länge
100 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.palladiofilm.de/palladio/ewp/
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
9,0 (3 User)
Meinungen
Tuptim 
Eine der bewegensten und besten Filmen aller Zeiten! Ich war traurig und wütend zugleich! Es wird absolut echt rübergebracht, was damals geschah! Leider wird dieser Film in so gut wie keiner Stadt gezeigt, obwohl ich es für sehr wichtig halte! In Lüneburg wurde er nur ein einziges mal gezeigt, was ich natürlich nicht verpassen wollte, da Jean Jülich - einer der wenigen Überlebenden der Widerstandsgruppe - nach der Vorstellung noch Fragen beantwortete und uns noch über viele Dinge informierte. Offiziel werden die Edelweisspiraten wohl leider nicht als Widerstandsgruppe angesehn. In meinen Augen sind sie Helden!
geschrieben am 17.01.2006 um 18:05 Uhr
Seite: [1]
2024