Profun
Loggerheads

Loggerheads

Originaltitel
Loggerheads
Regie
Tim Kirkman
Darsteller
Michael Harding, Bill Ladd, Adrian Lee, David F. Maxwell, Kelly Mizell, Joanne Pankow
Kinostart:
Deutschland, am 09.11.2006 bei Pro-Fun media
Genre
Drama
Land
USA
Jahr
2005
FSK
ab 0 Jahren
Länge
95 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.profun.de/loggerheads/
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
"Loggerheads" erzählt drei Geschichten aus North Carolina. Grace (Bonnie Hunt) will ihren verlorenen Sohn wieder finden, den sie vor langer Zeit zur Adoption freigegeben hat. Am Strand von Kure Beach bestaunt Einzelgänger Mike (Craig Walker) die Laichprozesse der Meeresschildkröten Loggerheads. Es deutet sich eine Freundschaft zwischen ihm und dem örtlichen Motelbesitzer George (Michael Kelly) an. Robert (Chris Sarandon) ist Priester. Zusammen mit Ehefrau Elisabeth (Tess Harper) regt er sich über die neuen Nachbarn auf. Gleichgeschlechtliche Lebensformen und entblößte griechische Figuren empfindet das Paar als irritierend und störend.
Regisseur Tim Kirkman stammt aus North Carolina. Sein Drama verbindet verschiedene Zeitebenen. Er erzählt eine traurige Geschichte. Mithilfe beeindruckender Kameraeinstellungen und einem dezenten Soundtrack bezieht das Werk seine Glaubwürdigkeit. "Loggerheads" wurde 2005 auf dem Sundance Festival für den Preis der Jury nominiert.
Timo Buschkämper, Filmreporter.de
Galerie: Loggerheads
Geschichten aus der amerikanischen Provinz. Von der Suche nach dem eigenen Kind zu den Wundern der Natur. Spießige Nachbarn beweisen ihre Resistenz...
Profun
Loggerheads
2024