Mushi-shi

Mushi-shi

Originaltitel
Mushi-shi
Alternativ
Mushishi
Regie
Katsuhiro Ôtomo
Darsteller
Travis Willingham, Reisen Ri, Baku Numata, Todd Haberkorn, Makiko Esumi, Aaron Dismuke
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Drama
Land
Japan
Jahr
2006
Länge
131 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Als kleiner Junge kann Yoki die Mushi sehen, seltsame Wesen, die sich nicht jedem zeigen. Nach dem Tod seiner Mutter wird er von der Mushi-Shi Frau Nui aufgenommen. Jahre später kann er sich an die Ereignisse von damals nicht mehr erinnern. Sein Haar ist weiß geworden und sein Name ist Ginko. Im Wald trifft er auf Tanyu, die ebenfalls weißes Haar hat, und genau wie er die Geschichte der Mushi erforscht.
Regisseur Katsuhiro Ôtomo hat sich eine eigene Welt schaffen. Er erzählt eine mystische, rätselhafte Geschichte.
Tatjana Niezel, Filmreporter.de
Galerie: Mushi-shi
Als kleiner Junge verliert Yoki seine Mutter. Er wird von einer geheimnisvollen Frau aufgenommen die zu den Mushi gehört. 12 Jahre später sind die...
Mushi-shi
2024