Kinostar
Kutsal Damacana

Kutsal Damacana

Originaltitel
Kutsal Damacana
Regie
Kamil Aydin, Ahmet Yilmaz
Darsteller
Berivan Karaman, Busra Pekin, Ersin Korkut, Yildirim Memisoglu, Settar Tanriogen, Erdal Tosun
Kinostart:
Deutschland, am 20.12.2007 bei Kinostar
Genre
Komödie
Land
Türkei
Jahr
2007
FSK
ab 12 Jahren
Länge
105 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Alte Angewohnheiten eines Seemanns
Fikred (Safak Sezer) ist Seemann und Frauenheld. In beinahe jeder Stadt hat er ein Mädchen, das auf ihn wartet. In seinen alten Tagen wünscht er sich jedoch mehr Ruhe und Bodenständigkeit. Doch seine alten Gewohnheiten kann er nicht ablegen. In der Abwesenheit des Dorfpfarrers, erkundet er die geheimen Räumlichkeiten der Kirche und trinkt den Messwein. Wird ihm langweilig, verbringt er seine Tage in Wettbüros oder bei langen Kneipenabenden mit seinem einzigen Bewunderer Asim (Ersin Korkut). Dieser verehrt den Seemann für seinen Lebensstil. Als Fikred die reiche Geschäftsfrau Deniz (Eysan Özhim) kennenlernt, wittern die beiden die große Chance.
Andrea Niederfriniger, Filmreporter.de
Kinostar
Kutsal Damacana
2024