Filmlichter
Die Besucherin

Die Besucherin

Originaltitel
Die Besucherin
Alternativ
Die Andere; Das Geheimnis des Glücks (Arbeitstitel)
Regie
Lola Randl
Darsteller
Lina Beckmann, Konrad Domann, Bettina Ernst, Ezgi Büyükduykular, Christina Caspers, Felix Bröckling
Kinostart:
Deutschland, am 14.05.2009 bei Filmlichter
Genre
Drama
Land
Deutschland
Jahr
2008
FSK
ab 12 Jahren
Länge
104 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (1 User)
Meinungen
Jamella 
Die Besucherin
Der Film beschreibt, wie der Alltag der Besucherin ihr Leben ruiniert sie abstumpft und vergisst zu leben. Durch ein Ereignis wird ihr Trott unterbrochen. Die Idee der Geschichte ist sehr gut, aber ich hätte die wichtigen Gedanken mehr hervorgehoben, um damit bessere emotionale Höhepunkte zu erreichen. Man hätte die Besucherin sich mehr mit ihren Handlungen und Folgen auseinander setzen lassen sollen, um sie nicht so ferngesteuert und auch kühl wirken zu lassen. Es ist selbst für einen Charakter wie die Besucherin nicht möglich, so teilnahmslos zu sein. Die Darsteller haben ihre Rollen gut und authentisch gespielt, so dass man sich in den Film rein finden und darauf einlassen konnte. Der Film die Besucherin regt zum nachdenken und diskutieren an.
geschrieben am 14.05.2009 um 09:30 Uhr
Seite: [1]
2024