FILMREPORTER.DE
Best Entertainment
Filmreporter-RSS

Morons from Outer Space

Originaltitel
Morons from Outer Space
Genre
Komödie, Science Fiction
 
Großbritannien 1985
Medium
Deutschland
Regie
Darsteller
Links
|0  katastrophal
brilliant  10|
  - Es gibt noch keine Userkritik!
Morons
Inhalt/Kritik • Cast & CrewTechn. DatenDVDsbewerten

In London kann man sich bekanntlich recht leicht verirren. Da ist es nicht verwunderlich, dass Humanoide vom Planeten Blob mit ihrem UFO ausgerechnet auf dem Londoner Flughafen eine Bruchlandung hinlegen. Trotzdem sind die gestrandeten Fremdlinge Desmond (Jimmy Nail), Sandra (Joanne Pearce) und Julian (Paul Bown) Kandidaten für den Idiotentest. Die drei Aliens haben aber nicht wirklich Interesse an Tests mit irgendwelchen seltsamen Wissenschaftlern oder dem Militär. Mit Hilfe des durchgeknallten TV-Reporters Graham (Griff Rhys Jones) gelingt ihnen die Flucht. Kaum von den lästigen Forschern entkommen landen die drei Space-Deppen im Fernsehen, hier werden sie zu richtigen Medienstars. Kommandant Bernard (Mel Smith) landet derweil in der Psychiatrie. Der komische Vogel glaubt doch tatsächlich, er wäre ein Außerirdischer...


Mit seinem Science-Fiction Abenteuer "Flash Gordon" landete Regisseur Mike Hodges 1980 einen richtigen Flop an den Kinokassen. Heute gilt die Space-Comedy mit dem legendären Queen-Soundtrack als absoluter Kultfilm nicht nur von Comic-, Science-Fiction- und Trash-Fans. Im gleichen Stil präsentiert der Regisseur diese originelle Parodie auf alle Alien- und Weltallfilme des zwanzigsten Jahrhunderts. Die britischen Humoristen Mel Smith und Griff Rhys Jones lieferten das Drehbuch zu dieser absolut schrägen Science-Fiction Komödie. Gespickt mit britischem Humor wird das gesamte Galaxy Genre ordentlich verulkt. Allerdings ist Hodges phantasievolle Space-Parodie nur etwas für echte Trash-Fans. Für alle Skeptiker dieses Genres wird der Plot spätestens ab der Hälfte ermüdend, da doch zu albern geraten.
Inhalt/Kritik • Cast & CrewTechn. DatenDVDsbewerten
© 2019 Filmreporter.de