Der geheimnisvolle Ritter - 1995 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©Republic Pictures Corp.

Der geheimnisvolle Ritter

OriginaltitelThe Tin Soldier
GenreAbenteuer, Fantasy
Land & Jahr USA 1995
FSK & Länge 91 min.
KinoDeutschland
RegieGregory Gieras, Jon Voight
DarstellerWanya Green, Stephen Legate, Evelyn Cisneros, Steven Paul, Hank Paul, Selma Koster
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. Datenbewerten

Fantasy nach Märchen von Hans Christian Andersen

Billy (Trenton Knight) hat es nicht leicht. Gerade ist er mit seiner Mutter (Ally Sheedy) in das heruntergekommene Viertel von Los Angeles gezogen und muss sich vor seinen neuen Mitschülern erst mal beweisen. Die haben sich in zwei Banden auggeteilt, zwischen deren Fronten Billy schnell gerät. Als er sich auf der Flucht in einem Spielzeugladen versteckt, schenkt ihm dessen Besitzer (Dom DeLuise) einen Spielzeugritter. Über Nacht verwandelt der sich in Yarik (Jon Voight), einem echten mittelalterlichen Ritter aus Fleisch und Blut, der dem Jungen fortan zur Seite steht. Kann ihm sein neuer Freund wirklich aus der Patsche helfen, ohne noch mehr Chaos in seinem Leben anzurichten?
Jon Voight fand derart Gefallen an Hans Christian Andersens Märchen "Der standhafte Zinnsoldat", dass er für dessen Adaption erstmals als Regisseur tätig wurde und die Hauptrolle übernahm.
Der geheimnisvolle Ritter

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. Datenbewerten
© 2018 Filmreporter.de