FILMREPORTER.DE
Best Entertainment
Filmreporter-RSS

Double Sneak Preview

Originaltitel
Double Sneak Preview
Alternativ
Überraschungsfilm
 
Medium
Kinofilm
|0  katastrophal
brilliant  10|
9,0 (2 User)
Inhalt/KritikTechn. DatenDVDsbewerten

Sneaks machen einfach Spaß!

Wer geht in eine "Sneak-Preview"? Jene, die Überraschungen lieben? Die sich selbst quälen wollen? Oder vielleicht jene, die zuviel Geld haben und denen es egal ist, einen Film anzusehen, den sie gar nicht sehen wollen? Wahrscheinlich sind von allen Typen ein paar dabei. Eine Sneak, wie sie liebevoll von solchen Nachtgängern genannt wird, ist nichts anderes als eine Filmvorführung vor dem eigentlichen Filmstart. Natürlich wird man dabei überrascht, deshalb sind Sneaks ja so beliebt bei den zahlreichen Fans. Denn selbst wenn man das Ticket in der Hand hält, weiß man nicht, was einem im dunklen Kinosaal erwartet. Bereits seit 1991 werden Sneak Previews in Originalsprache oder der synchronisierten Fassung in deutschen Kinos gezeigt. Allerdings stieg im Laufe der Zeit die Angst vor den Raubkopierern, daher ging die Zahl der Kinos, die auch 2007 noch Sneaks anbieten, wieder zurück. Schade, denn unter Cineasten gilt, Sneaks machen einfach Spaß!


Ist jemand ein Überraschungsfreak, dann ist eine Sneak Preview Pflicht. Man weiß nicht, was einem erwartet, ob Horror, Klassik, Drama, Abenteuer, Action oder Schnulze, es kann alles sein. Und sind wir doch mal ehrlich, jeder hat so seine Favoriten. Es gibt kaum jemand, der mit seinem Geschmack alle Genres abdeckt. Deshalb kann so eine Sneak auch gehörig in die Hose gehen. Aber Schwamm drüber, man weiß worauf man sich da einlässt, noch bevor man das Ticket an der Kinokasse löst. Und der gewissen Spannungsfaktor mit anschließendem Überraschungseffekt ist nicht zu unterschätzen. Daher mein Appell an Kinofreunde und sonstige Filmfreaks, rein in die Sneaks und ein Kinovergnügen der besonderen Art ist euch garantiert. Selbst wenn eine Sneak cineastisch mal ein Reinfall sein sollte, Diskussionsstoff für den Kneipenbesuch danach gibt's allemal!!! Sneaks sind KULT!
Inhalt/KritikTechn. DatenDVDsbewerten
© 2020 Filmreporter.de