Pro-Fun
I Dreamt Under the Water

I Dreamt Under the Water

Originaltitel
J'ai rêvé sous l'eau
Alternativ
Im freien Fall (DVD-Titel)
Regie
Hormoz
Darsteller
Fabrice Leroux, Rodrigue Adompo, Hervé P. Gustave, Eva Ionesco, Hélène Michel, Franck Victor
Kinostart:
Deutschland, am 18.06.2009 bei Pro-Fun media
Genre
Romanze
Land
Frankreich
Jahr
2008
FSK
ab 18 Jahren
Länge
99 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Bisexuelle Sex- und Drogen-Party in Paris
Der junge, attraktive, bisexuelle Antonin (Hubert Benhamdine) vergöttert den hübschen Alex (Franck Victor) über alles. Dieser erwidert seine Liebe jedoch nur freundschaftlich. Als beide eines Tages in einen Club gehen, verstirbt Alex auf der Toilette. Der verzweifelte Antonin fühlt sich, als hätte ihm jemand den Boden unter den Füßen weggezogen. In diesem hoffnungslosen Zustand hat er das Bedürfnis, sich völlig fallen zu lassen. Er begibt sich auf eine exzessive Reise nicht enden wollender sexueller Eskapaden unter Zuhilfenahme von Poppers (Gefäßerweiterndes Medikament). Bald arbeitet er auch als Stricher und steigt auf härtere Drogen um. Von der romantischen Hauptstadt Paris fehlt in seiner Wahrnehmung die positive Seite völlig. Übrig bleibt für Antonin nur ein verzweifeltes Sündenbabel ohne Hoffnung. Doch dann lernt er Juliette (Caroline Ducey) kennen und lieben.
"I Dreamt Under the Water" ist von der Poesie der Künstlerin und Dichterin Lydia Lunch inspiriert. Der seit 1991 tätige Kurzfilm-Regisseur Hormoz Borbor nennt sich mittlerweile nur noch Hormoz. Das laut Pressetext raue und explizite Drama ist sein Spielfilmdebüt. Im Jahre 2005 veröffentlichte er einen 20 minütigen Kurzfilm mit den gleichen Darstellern in den gleichen Rollen und demselben Titel "J'ai rêvé sous l'eau". Das schwul-lesbische Filmfestival Verzaubert beschreibt "I Dreamt Under the Water" als "Gedicht in Licht und Farbe".
Ulrich Blanché/Filmreporter.de
Der Spielfilmdebütant Hormoz baute seinen gleichnamigen Kurzfilm von 2005 mit denselben Darstellern zu einem Langfilm aus, zu dem er auch das...
Pro-Fun
I Dreamt Under the Water
2024