Wir sind Papst! - Marktl am Inn

Originaltitel
Wir sind Papst! - Marktl am Inn
Genre
Dokumentarfilm
Land /Jahr
2008
 
90 min, ab 0 Jahren (fsk)
Medium
Kinofilm
 
 
Kinostart
14.05.2009 ( D ) bei Rentsch Film
Regie
Michael Rentsch
Darsteller
Marianne Reichl, Eva Zeberer, Herbert Zeberer, Stephan Semmelmayr
Homepage
http://www.wirsindpapst-film.de
Wir sind Papst! - Marktl am InnRentsch Film
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenTrailerGalerieDVDsbewerten
Marktl am Inn: ein Dorf außer Rand und Band
Wir befinden uns in Marktl am Inn, einem nach außen hin ruhigen, verschlafenen Ort mit rund 2.700 Einwohnern. Doch innerhalb der Gemeinde brodelt es. Seit dem 19. April 2005 ist alles anders. Mit der Papsternennung von Kardinal Joseph Ratzinger stürmen Scharen von Touristen und Pilger das Nest, das als Geburtsort des neuen Papstes in die Geschichte eingeht. Der Massenanstrom bringt jede Menge Geld und Ansehen. Typische Papstprodukte wie Papstbier, Papsthonig, Vatikanbrot oder Ratzinger Bratwurst werden entwickelt. Aber nicht alles stößt auf Zustimmung, vieles wird kritisiert. Die Bewohner scheinen sich mit diesem Hin und Her abgefunden zu haben. So übermalen sie auch geflissentlich einen Farbanschlag auf Ratzingers Geburtshaus, das seit der Papstkrönung mindestens genauso berühmt und begehrt ist, wie Mozarts Geburtshaus in Salzburg.
"WIR sind Papst! - Marktl am Inn" ist die erste Langdokumentation des bayrischen Regisseurs Michael Rentsch. Um die Stimmung im Dorf nach diesem einmaligen Ereignis festzuhalten, hielt sich der Regisseur in Marktl am Inn längere Zeit auf. Mit seiner Kamera fängt er die Produktion des ersten Papstproduktes ein sowie die Stimmung des Papstbesuches im September 2006. Mit bayerischen Humor und viel Augenzwinkern hält er fest, dass die Menschen unterschiedliche Wege gefunden haben, zwischen Kommerz und Glaube ihren Weg weiterzugehen.
Wir sind Papst! - Marktl am InnRentsch Film
 
Videoclip:
Die Einwohner von Marktl am Inn waren bis vor kurzem noch ein ganz normales Völkchen. Doch die... 
Galerie:
"WIR sind Papst! - Marktl am Inn" ist die erste Langdokumentation des bayrischen Regisseurs Mickel Rentsch. Um die Stimmung im Dorf nach diesem einmaligen Ereignis festzuhalten,...
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenTrailerGalerieDVDsbewerten
2021