Polyband
Torchwood - Staffel Eins

Torchwood

Originaltitel
Torchwood
Alternativ
Torchwood - Miracle Day; Torchwood: Children of Earth
Regie
Andy Goddard, Gwyneth Horder-Payton, Jonathan Fox Bassett
Darsteller
Louise Delamere, Skye Bennett, Ger Carey, Frederick Koehler, Amy Manson, Nana Visitor
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
TV-Serie, Science Fiction
Land
Großbritannien
Jahr
2006
FSK
ab 16 Jahren
Länge
50 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
10,0 (1 User)
Meinungen
Llewellyn (gelöscht) 
Torchwood ist nach Doctor Who die wohl lustigste Serie die ich kenne. Wieder einmal hat die BBC Wales ins Schwarze getroffen was den Humor und die Umsetzung betrifft. Es ist keine Produktion die nach Effekten hascht und versucht sich mit exremen Filtern und Ähnlichem in ein gutes Bild zu rücken. Torchwood ist einfach lustig und dem Stil der Serien der BBC treu geblieben. Man muss nicht alles übertreiben und trotzdem fehlt nichts. Das Beste allerdings ist der unglaubliche britische Humor der hier immer wieder rauskommt. Die netten Anspielungen auf Doctor Who und die gut platzierten Hiebe auf Anderes geben der Serie noch das letzte Fünkchen Bauchmuskelkatergarantie! Ich kann Torchwood jedem der gerne lustige britische Serien schaut nur ans Herz legen. Freunde der amerikanischen Überproduktionen werden eher nicht auf Ihre Kosten kommen.
geschrieben am 25.06.2009 um 13:25 Uhr
Seite: [1]
2024