Majestic
Zwischen heute und morgen

Zwischen heute und morgen

Originaltitel
Zwischen heute und morgen
Alternativ
Eden Plaza
Regie
Fred Breinersdorfer
Darsteller
Oona Devi Liebich, Marc Zwinz, Susann Uplegger, René Schönenberger, Klaus Schindler, Ismail Sahin
Kinostart:
Deutschland, am 07.05.2009 bei Majestic Filmverleih
Genre
Drama
Land
Deutschland
Jahr
2008
Länge
83 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Amour Fou in einem anonymen Berliner Hotelzimmer
Die 40-jährige Übersetzerin Anouk (Gesine Cukrowski) lernt in Berlin den deutlich älteren Architekten Heiner (Peter Lohmeyer) kennen. Beide sind verheiratet und führen zumindest nach außen hin ein zufriedenes Leben. Dennoch stürzen sie sich in eine Amour fou. Nur das Hotelzimmer ist Zeuge ihrer spontanen und leidenschaftlichen Liebe, die sie in der Folge vor eine Entscheidung stellt: Entweder sie brechen ihren festgefügten Alltag auf und stürzen sich mit Leidenschaft in ein neues Abenteuer, oder sie vertrauen auf das Altbewährte. Wie sie sich am Ende des Tages entscheiden werden, die Gewissheit, eine innige Liebe für einen kurzen Moment erlebt zu haben, ist ihnen gemein.
In seinem Regiedebüt "Zwischen gestern und morgen" erzählt der ehemalige Anwalt und erfolgreiche Drehbuchautor Fred Breinersdorfer eine verrückte Liebesgeschichte. Es ist "eine Parabel über das Entstehen und Vergehen von Liebe", basierend auf Dagmar Leupolds Roman "Eden Plaza". Warum Breinersdorfer nach so vielen Jahren erfolgreichen Schreibens nun das Metier gewechselt hat, erklärt er mit folgenden Worten: "Es war nicht unbedingt Unzufriedenheit, sondern viel eher Neugier, die mich antrieb."
Andrea Niederfriniger, Filmreporter.de
Majestic
Zwischen heute und morgen
2024