Filmreporter-RSS

Die Tigerentenbande - Der Film

Originaltitel
Tigerentenbandenfilmchen
Alternativ
Janoschs Tigerentenbandenfilmchen
Genre
Animation/Trickfilm
 
Deutschland 2011
 
65 min, ab 0 Jahren (fsk)
Medium
Kinofilm
 
 
Kinostart
10.03.2011 ( D ) bei MFA+ Film Distribution
 
 
Regie
Irina Probost
Links
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Die Tigerentenbande - Der FilmMFA Filmdistribution
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenTrailerGalerieDVDsbewerten

Janoschs Tigerente vom Mäuse-Sheriff entführt

Ein neues Abenteuer erwartet Hannes Strohkopp und seine Tigerenten-Freunde in Oberfimmel. Mit den Mäusen Tütü, Schischi, der Erfinderin Laika und dem Hund Bergmann muss Hannes eine schwierige Aufgabe meistern. Mit dem Läuten der Kuhfladen-Alarmdusche auf dem Schrottplatz, beginnt ihr Abenteuer. Dieses Mal erleben sie eine böse Überraschung, denn ihre geliebte Tigerente wurde entführt. Die tapfere Bande muss schnellstens einen Plan schmieden. Doch wie sollen sie nur ihren Freund aus den Fängen des bösen Mäuse-Sheriffs befreien?


Die Tigerente hat sich über die Jahrzehnte zur beliebten Figur für Kinder und ihre Eltern entwickelt. Janoschs gezeichnete Geschichten um die gelbschwarz gestreifte Ente, sein 'Herrchen' Hannes Strohkopp und den Rest der Bande brachten dem Illustrator mehrere Auszeichnungen ein. Für die Kindergeschichte "Oh, wie schön ist Panama" wurde er 1979 mit dem deutschen Jugendbuchpreis ausgezeichnet. 2006 wurde das Abenteuer verfilmt, mit Til Schweiger als Sprecher. Für die Realisierung des Trickfilms "Die Tigerentenbande - Der Film" und der dazugehörigen TV-Serie ließen sich der Autor, sowie die Regisseure Roberto Chamorro Moriana und Pedro Molina von Janoschs Kinderbuch "Hannes Strohkopp" aus dem Jahre 1998 inspirieren.
Die Tigerentenbande - Der FilmMFA Filmdistribution
Die Tigerentenbande - Der Film
Hannes Strohkopp und seine Tigerentenbande machen sich auf zu einem neuen Abenteuer. Als die Kuhfladen-Alarmdusche auf dem Schrottplatz in Oberfimmel klingelt, zieht die Truppe...  Clip starten
Die Tigerente hat sich über die Jahrzehnte zur beliebten Figur für Kinder und ihre Eltern entwickelt. Janoschs gezeichnete Geschichten um die gelbschwarz gestreifte Ente, sein...
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenTrailerGalerieDVDsbewerten
© 2020 Filmreporter.de