Filmreporter-RSS
©Film Revue

2 x Adam, 1 x Eva

Originaltitel2 x Adam, 1 x Eva
AlternativZweimal Adam, einmal Eva; Two Times Adam, One Time Eve
GenreKomödie
Land & Jahr Deutschland 1959
KinoDeutschland
RegieFranz M. Lang
DarstellerHeidi Brühl, Ralf Wolter, Carsta Löck, Gustav Knuth, Klaus Kindler, Karl John
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenFeaturebewerten

Mann in Frauenkleidern sorgt für Missverständnisse

Die Studenten Peter (Matthias Fuchs) und Aarne (Klaus Kindler) brechen zu einem gemeinsamen Sommerurlaub nach Finnland auf. Dort erleidet der arme Peter Schiffbruch und muss seine nassen Sachen schleunigst gegen trockene eintauschen. Leider findet er nur Damenbekleidung. In denen macht er sich auf die Suche nach Hilfe und kommt zur Villa Cranberg. Nachdem Kaarin (Heidi Brühl) ihm die Tür öffnet, beginnt ein heilloses Verwechslungsspiel. In der Zwischenzeit findet auch Aarne eine Herzensdame. Ob er ihr Herz gewinnen kann?
Sowohl für Heidi Brühl als auch Matthias Fuchs waren die Geschichten vom Ponygestüt Immenhof der Startschuss für ihre Filmkarrieren. Im Gegensatz zu Brühl war Fuchs vor allem Theaterschauspieler und fungierte in Filmen meist nur als Nebendarsteller. Im Anschluss an "2 x Adam, 1 x Eva" wirkte er in beiden Teilen der Thomas Mann-Verfilmung "Die Buddenbrooks" als Leutnant von Trotha mit.
2 x Adam, 1 x Eva

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Matthias Fuchs und Heidi Brühl "Zweimal Adam, einmal Eva"

Feature:  Matthias Fuchs wird nass

Heidi Brühl, die allseits beliebte Dalli vom Immenhof hat in "Zweimal Adam, einmal Eva" eine neue Rolle ergattert. Laut der Zeitschrift...
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenFeaturebewerten
© 2019 Filmreporter.de