Film Revue
Der ideale Untermieter

Der ideale Untermieter

Originaltitel
Der ideale Untermieter
Alternativ
Mein Freund, der Roboter
Regie
Wolf Schmidt
Darsteller
Lia Wöhr, Reno Nonsens, Susi Jera, Holger Hagen, Sybille Schindler, Wolf Schmidt
Kinostart:
Deutschland, am 08.03.1957 bei
Genre
Science Fiction, Komödie
Land
Bundesrepublik Deutschland (BRD)
Jahr
1957
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Roboter schließt Mädchen in sein mechanisches Herz
Professor Martin (Wolf Schmidt) lebt mit Tochter Hexe (Sybille Schindler), Haushälterin Isolde (Lia Wöhr) und Roboter Robsy unter einem Dach. Das Maschinenwesen wurde vom Professor selbst erschaffen und ist zum treuen Freund der Familie geworden. In Hexe hat sich Robsy sogar verliebt. Die Idylle wird gestört, als gefährliche Agenten den Roboter entführen, um sich seine Fähigkeiten zu Nutze machen. Ob er aus deren Fängen gerettet werden kann?
Bereits in "Familie Hesselbach im Urlaub" stand das "ideale Untermieter"-Trio Wolf Schmidt, Sybille Schindler und Lia Wöhr gemeinsam vor der Kamera. Auch in der nachfolgenden TV-Serie "Die Familie Hesselbach" von 1960 spielten die drei mit. Danach trennten sich ihre Schauspielerwege. Nur Wöhr arbeitete weiter an ihrer Karriere und drehte unter anderem sechs "Tatort"-Folgen.
Isabel Pluta/Filmreporter.de
Vier Aufgaben auf einen Schlag
Ein Roboter sorgt für mächtig Trubel in Wolf Schmidts ("Herr...
Film Revue
Der ideale Untermieter
2024