Ascot Elite Home Entertainment
Shank - Two Disk Extreme Edition

Shank

Originaltitel
Shank
Regie
Mo Ali
Darsteller
Shezai Fejzo, Rochelle De-Terville, Lewis Alexander, Clyde the Pitbull, Michael Young, Mr. Shaodow
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Action
Land
Großbritannien
Jahr
2010
Länge
90 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.shank-derfilm.de
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Bandenkrieg im verwahrlosten London der Zukunft
Im Jahr 2015 machen Jugendbanden die Straßen des verwahrlosten London unsicher. In den heruntergekommenen Wohnvierteln herrschen Anarchie und Willkür - der Arm des Gesetzes hat sich längst verabschiedet. Verfeindete Gangs sind in Drogengeschäfte und Raubzüge verwickelt und kämpfen täglich um die Vorherrschaft in Londons trostlosen Straßenfluchten. Als der Anführer (Ashley Bashy Thomas) der Paper Chaserz von einer rivalisierenden Gang während einer Straßenschlacht brutal ermordet wird, sinnen dessen Anhänger auf Rache. Mit Hilfe der Mädchen-Gang Slaughter Gurlz machen sie Jagd auf die Mörder.
"Shank" ist das Regiedebüt von Mo Ali, der zuvor mit dem Dreh von Musikvideos sein Handwerk verfeinert hat. Hauptdarsteller Kedar Williams-Stirling war vor dem Spielfilm nur in Fernsehserien zu sehen. In einer Nebenrolle ist Rapper Ashley Bashy Thomas von der Musikgruppe Gorillaz zu sehen, der auch das Titellied beisteuert.

Der Soundtrack des britischen Rache-Dramas besteht dementsprechend aus britischen Hip-Hop- und Grime-Stücken. Die Dreharbeiten fanden in der verwahrlosten Londoner Plattenbausiedlung Heygate Estate statt, wo auch schon der Thriller "Harry Brown" mit Michael Caine gedreht wurde. Während der Dreharbeiten kam es mehrfach zu Beschwerden seitens der Anwohner. Diese missbilligten das gewaltverherrlichende Bild ihres Wohnviertels, das im Film von Bandenkriegen und Revierkämpfen geprägt ist.
Tobias Röhring/Filmreporter.de
Videoclip: Shank
Das britische Science-Fiction-Drama "Shank" handelt von Bandenkriegen im verwahrlosten London des Jahres 2015. Nach der Ermordung ihres Anführers...
 
Ascot Elite Home Entertainment
Shank
2024