Universum Film
Prinzessin Lillifee und das kleine Einhorn

Prinzessin Lillifee und das kleine Einhorn

Originaltitel
Prinzessin Lillifee und das kleine Einhorn
Alternativ
Prinzessin Lillifee und das Einhorn; Prinzessin Lillifee 2
Regie
Ansgar Niebuhr, Hubert Weiland
Kinostart:
Deutschland, am 01.09.2011 bei Universum Film
Kinostart:
Österreich, am 02.09.2011 bei Constantin Film
Kinostart:
Schweiz, am 27.10.2011 bei Rialto Film AG
Kinostart Deutschland
Prinzessin Lillifee und das kleine Einhorn
Genre
Animation/Trickfilm, Kinderfilm
Land
Deutschland, Frankreich
Jahr
2011
FSK
ab 0 Jahren
Länge
72 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Rosarotes Abenteuer für kleine Mädchenherzen
Als Lillifee eines Morgens aus dem Schlaf erwacht, findet sie das Einhornjunge Lucy in ihrem Bett. Zuvor hatte die Prinzessin noch von Lucy und ihrer Mutter geträumt. Diese hatte sie um Hilfe für ihr Kind gebeten. Lillifee ist klar, dass sie helfen will und so nimmt sie sich dem Einhorn an. Doch nach ihren Überlegungen kommt sie zu dem Schluss: ein Kind gehört zu seinen Eltern.

Lillifee und ihre Freunde, das Schwein Pupsi und der Igel Iwan brechen gemeinsam ins Nachbarland Bluetopien auf. Doch statt des Sommers, der in ihrem Land herrscht, erwartet sie dort eisige Kälte. Ist das der Grund, weshalb Lucy bei der Prinzessin aufgetaucht ist? Gemeinsam versuchen die Freunde mit dem Einhornbaby die Ursache allen Übels herauszufinden.
Die kleine Prinzessin Lillifee ist längst ein Merchandisingprodukt geworden. Neben den Kinderbüchern, Spielsachen und anderen Schnickschnack sowie einem Pop-Musical erschien 2009 der ersten Film ("Prinzessin Lillifee"). Der basierte nicht auf einer der Geschichten der Vorlagen - im Gegensatz zu "Prinzessin Lillifee und das kleine Einhorn". Monika Finsterbuschs Kinderbücher mit ihrer rosafarbene, frohen Welt der Feen erobert viele Mädchenherzen.
Anna Weinreich, Filmreporter.de
Als Lillifee eines Morgens aus dem Schlaf erwacht, findet sie das Einhornjunge Lucy in ihrem Bett. Zuvor hatte die Prinzessin noch von Lucy und...
Als das Einhornbaby Lucy bei Prinzessin Lillifee auftaucht, ist klar, dass es zu seinen Eltern soll. Gemeinsam mit ihren Freunden, Schwein Pupsi...
Hier könnt ihr ein Lied aus "Prinzessin Lillifee und das kleine Einhorn" hören.
 
Der Zeichentrick basiert auf dem gleichnamigen Buch von Monika Finsterbusch aus der Lillifeereihe. Das Abenteuer der Rosaliebenden Prinzessin wird...
Universum Film
Prinzessin Lillifee und das kleine Einhorn
2024