Salzgeber & Co. Medien
Sascha
Sascha
Originaltitel
Sascha
Alternativ
Sasa; Sasha
Regie
Darsteller
Kinostart:
Deutschland, am 24.03.2011 bei Salzgeber & Co. Medien
Genre
Komödie
Land
Deutschland
Jahr
2010
FSK
ab 12 Jahren
Länge
101 min.
IMDB
|0 katastrophal
brillant 10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Tragikomödie über Immigration und Identitätssuche
Saschas (Sascha Kekez) Leben ist kompliziert. Der 19-Jährige lebt mit seinen Eltern in Köln. Seine Mutter (Zeljka Preksavec) will, dass er Konzertpianist wird, der Vater (Predrag Bjelac) plant die Rückkehr in ihre montenegrinische Heimat. Sascha fühlt sich hingegen in der Stadt wohl. Dass er schwul ist und heimlich in seinen Klavierlehrer (Ljubisa Gruicic) verliebt ist, verschweigt er dem konservativen Vater. Für diesen ist Homosexualität eine Schande. Als der Klavierlehrer ankündigt, die Stadt zu verlassen, muss Sascha eine Entscheidung treffen. Kann er zu seinem wahren Ich stehen oder verbirgt er weiterhin seine Neigung?
Dennis Todorovic ("Liebe zum Schicksal") führt bei der Tragikomödie Regie und verfasst das Drehbuch. Er will die Probleme schwuler Immigranten in Deutschland in den Mittelpunkt stellen. Wie seine Hauptfigur hat auch der in Ellwangen geborene Regisseur montenegrinische Wurzeln. Er studiert Theater- und Fernsehregie in London. Danach arbeitet er in Prag und dreht mehrere Kurzfilme sowie die Dokumentation "Ludmila". "Sascha" ist sein zweiter Spielfilm.
Videoclip:
Sascha
Sascha (Sascha Kekez) ist 19 Jahre alt, lebt in Köln und ist homosexuell. Sein heimlicher Schwarm ist Klavierlehrer Pero (Ljubisa Gruicic). Seine...
Galerie:
Sascha
Regisseur Dennis Todorovic schrieb eine Geschichte über einen jungen schwulen Immigranten, der sich in seinem neuen Umfeld zurechtfinden muss.
Salzgeber & Co. Medien
Sascha