Filmreporter-RSS

UV - Tödliche Verführung

Originaltitel
UV
Genre
Mystery
 
Frankreich 2007
 
102 min
Medium
Kinofilm
Regie
Gilles Paquet-Brenner
Darsteller
Jacques Dutronc, Pépite Pereira, Régis Verdier, Elodie Varlet, Rebecca Akin-Ottaviano, Matthieu Touboul
Homepage
http://www.tfmdistribution.com/uv
Links
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
UV - Tödliche Verführung (DVD) 2007Koch Media
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenGalerieDVDsbewerten

Mystery-Thriller mit beeindruckenden Bildern

Der Sommer ist warm, das Wetter ist perfekt. Die perfekte Zeit, um sich in St. Tropez in der Sonne zu bräunen. Zudem lässt es sich so gut auf ihren Bruder Philip (Alexis Loret) warten, meinen zumindest die Schwestern Julie (Laura Smet) und Vanessa (Anne Caillon). Als dann auch noch Boris auftaucht, (Nicolas Cazalé) steht dem perfekten Sommer nichts mehr im Weg.

Zwar kennt anscheinend niemand in der Familie den Neuankömmling, er ist aber angeblich ein Freund des verschwundenen Sohnes. Boris sieht zudem super aus. Einzig André-Pierre (Pascal Elbé) fragt sich, was der Fremde wirklich will. Zwischen den beiden kommt es zum Streit, der jedoch beendet scheint, als Philip endlich auch in St. Tropez eintrifft.


"UV - Tödliche Verführung" ist ein französischer Mystery-Thriller von Gilles Paquet-Brenner ("Elle s'appelait Sarah"). Dieser basiert auf dem gleichnamigen Roman von Serge Joncour. Der Filmemacher legte in seiner Inszenierung besonderen Wert auf die Darstellung der Atmosphäre. Durch die oft sehr hellen Bilder fängt er die Hitze ein, die im sommerlichen St. Tropez herrscht. Darüber hinaus kreiert er teilweise grobkörnige Bilder, welche eine Mysteriöses Stimmung kreieren sollen. Das 2007 von Paquet-Brenner gedrehte und geschriebene Werk, wurde von Publikum eher verhalten aufgenommen. So wurde bemängelt, dass jeglicher Spannungsbogen fehle und zu wenig passiere. Da helfe es auch nicht, dass der Film schöne Bilder liefere, denn nach einigen Minuten habe man sich daran satt gesehen.
UV - Tödliche Verführung (quer) 2007Koch Media
"UV - Tödliche Verführung" basiert auf dem gleichnamigen Roman von Serge Joncour. Der Mystery-Thriller wurde von Gilles Paquet-Brenner adaptiert, der für Regie und Drehbuch...
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenGalerieDVDsbewerten
© 2020 Filmreporter.de