Warner Bros. Pictures
Scooby-Doo! Das Abenteuer beginnt

Scooby-Doo! Das Abenteuer beginnt

Originaltitel
Scooby-Doo! The Mystery Begins
Alternativ
Scooby Doo 3; Scooby Doo: In the Beginning
Regie
Brian Levant
Darsteller
Kurt Evans, Cassandra Sawtell, Benita Ha, Kira Clavell, Christopher Attadia, Jordana Largy
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
TV-Film, Fantasy, Komödie
Land
USA, Kanada
Jahr
2009
FSK
ab 6 Jahren
Länge
79 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Weitere Abenteuer der "Mystery Gang" um Scooby-Doo
Vier Charaktere - die unterschiedlicher nicht sein könnten - finden durch Zufall zusammen und werden dicke Freunde: der gutaussehende Football-Spieler Fred (Robbie Amell), die Möchtegern-Schauspielerin Daphne (Kate Melton), die angehende Wissenschaftlerin Velma (Hayley Kiyoko) und der etwas tölpelhafte Shaggy (Nick Palatas) gehören zur Gang. Und da ist nicht zuletzt der große sprechende Hund Scooby-Doo, der ebenfalls Teil der Clique wird. Gemeinsam werden sie zur "Mystery Gang", die bald ihren ersten Fall aufklären muss. Unter den Schülern ist nämlich das Gerücht im Umlauf, dass es in der Schule spuke. Die Freunde machen sich auf die Spur der Geister und stoßen dabei auf seltsame Gestalten, leere Gräber und unheimliche Wesen mit leuchtenden Augen.
Wie der Titel schon andeutet, handelt es sich bei "Scooby Doo! Das Abenteuer beginnt " um ein Prequel von "Scooby-Doo" und "Scooby-Doo 2 - Die Monster sind los". Die zwischen Real- und Animationsfilm pendelnde Komödie erzählt die Vorgeschichte der Figuren. Sie zeigt die Charaktere wieder in der Schulzeit, ihre Begegnung mit dem Hund Scooby Doo und wie sie zur "Mystery Gang" werden. Im Gegensatz zu den vorausgegangenen Produktionen wurde "Scooby-Doo! Das Abenteuer beginnt" für das Fernsehen inszeniert.

Das mag auch der Grund dafür sein, dass der Film wesentlich bescheidener daherkommt, als seine Vorgänger. Während diese noch mit Darstellern wie Sarah Michelle Gellar, Rowan Atkinson und Peter Boyle aufwarten konnten, fehlt im dritten Teil die Zugkraft einer prominenten Besetzung. Außerdem musste man sich mit deutlich geringerem Budget begnügen. Einsparungen in der teuren Animationssequenzen waren die Folge. Das führte auch dazu, dass ein Teil der Auftritte Scooby-Doos gestrichen werden musste.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Im Gegensatz zu den vorausgegangenen zwei Teilen handelt es sich bei "Scooby-Doo! Das Abenteuer beginnt" um eine Fernsehproduktion. Das zwischen...
Im Gegensatz zu den vorausgegangenen zwei Teilen handelt es sich bei "Scooby-Doo! Das Abenteuer beginnt" um eine Fernsehproduktion. Das zwischen...
Warner Bros. Pictures
Scooby-Doo! Das Abenteuer beginnt
2024