StudioCanal
Apparition - Dunkle Erscheinungen

Apparition - Dunkle Erscheinungen

Originaltitel
The Apparition
Regie
Todd Lincoln
Darsteller
Meena Serendib, John Grady, Melissa Goldberg, Marti Matulis, Tim Williams, Anna Clark
Kinostart:
Deutschland, am 13.12.2012 bei StudioCanal Germany
Kinostart:
Österreich, am 24.08.2012 bei
Genre
Horror, Thriller
Land
USA
Jahr
2011
FSK
ab 16 Jahren
Länge
84 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
4,0 (1 User)
Horrorthriller auf den Spuren von Haunted Hill
Kelly (Ashley Greene) und Ben (Sebastian Stan) ziehen ins Haus von Bens Eltern in der kleinen Stadt Palmdale. Schon bald fällt ihnen auf, dass mit dem Gebäude etwas nicht stimmen kann. Die Lichter schalten sich selbstständig an und aus, verschlossene Türen sind am nächsten Tag geöffnet und Nacht für Nacht hört das Paar seltsame Geräusche.

Schließlich entdecken sie, dass das neu gebaute Gebäude seltsame Schimmelspuren aufweist. Nachdem ihr Hund unter mysteriösen Umständen stirbt, ahnt Ben, dass die seltsamen Ereignisse in Zusammenhang mit seiner Vergangenheit als Geisterjäger stehen. Ihm wird klar, dass die Geister, die er einst jagte, nun hinter ihm her sind.
"Apparition - Dunkle Erscheinungen" ist das Spielfilmdebüt von Todd Lincoln, der zuvor als Regisseur von Kurzfilmen, Werbespots und Musikvideos in Erscheinung tritt. Darüber hinaus verfasst er gemeinsam mit Martin Schenk und Diogenes Neves die Graphic-Novel "Road to Hell", in dem seine Neigung zum Horrorgenre zum Ausdruck kommt.

Produziert wird "The Apparition" unter anderem von Joel Silver, dessen Karrierehöhepunkt in den 1980er und 1990er Jahren ist. Unter anderem produziert er die "Lethal Weapon"-Reihe, das "Stirb Langsam"-Franchise und die "Matrix"-Trilogie. Äußerst erfolgreich ist er auch mit "Sherlock Holmes" und der Fortsetzung "Sherlock Holmes: Spiel im Schatten". Auf das Terrain des Horror-Thrillers begibt sich Silver unter anderem mit "Haunted Hill", einem Remake des Gruselklassikers "Das Haus auf dem Geisterhügel" mit Vincent Price.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Als ein junges Paar in ein neues Haus einzieht, fallen ihnen seltsame Dinge auf. Sie hören Geräusche und die Lichter schalten sich selbstständig...
 
StudioCanal
Apparition - Dunkle Erscheinungen
2024